Drei Jugendliche im Alter von 14, 16 und 17 Jahren sollen einen wohnungslosen Mann in Köln zusammengeschlagen haben. Kurz danach wurden sie von Streifenpolizisten gestellt.
Unfassbare Tat in KölnWohnungsloser wird zusammengeschlagen: Drei Jugendliche (14,16,17) gestellt
Die drei Verdächtigen sollen den 60-Jährigen in der Nacht zu Donnerstag getreten und mit einer Flasche sowie ihren Fäusten geschlagen haben, wie die Polizei mitteilte.
Der Obdachlose erlitt den Angaben zufolge eine Platzwunde und Hämatome am Kopf und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Köln: Angreifer flüchtete in Richtung Domhof
Als zwei Zeugen aufmerksam geworden waren, hatten die Angreifer von dem Mann abgelassen und waren in Richtung Domhof geflüchtet, hieß es.
Wenige Minuten später wurden sie von Videokameras auf der Domplatte dabei aufgezeichnet, wie sie sich mutmaßlich Blut von ihrer Kleidung verwischt hatte. Daraufhin hätten sie Streifenbeamte gestellt.
Als zwei Zeugen aufmerksam geworden seien, hätten die Angreifer von dem Mann abgelassen und seien in Richtung Domhof geflüchtet, hieß es. Wenige Minuten später seien sie von Videokameras auf der Domplatte dabei aufgezeichnet worden, wie sie sich mutmaßlich Blut von ihrer Kleidung gewischt hätten. Daraufhin hätten Streifenbeamte sie gestellt. (dpa)