Rote Ampel missachtetAn Kölner Rheinufer: Lkw erfasst Fußgänger (43) – schwere Verletzungen


Ein Mann des Rettungsdienstes begutachtet einen Lkw nach einem Unfall.

Am Dienstagmorgen (12. November 2024) kam es in Köln zu einem schweren Verkehrsunfall. Das Symbolfoto wurde am 30. Januar 2020 aufgenommen.

Am Rheinufer kam es am Dienstagmorgen zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Lkw.

von Niklas Brühl  (nb)

Am Dienstagmorgen (12. November 2024) ist es am Kölner Rheinufer zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Fußgänger (43) wurde gegen 6 Uhr am Konrad-Adenauer-Ufer auf Höhe des Musical Domes von einem vorbeifahrenden Lastwagen erfasst.

Der 43-Jährige wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Köln: Lkw erfasst Fußgänger – 43-Jähriger schwer verletzt

Aber wie konnte es zu dem Unfall kommen? „Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann trotz der für roten Ampel auf die Fahrbahn getreten“, heißt es am Mittag von einem Sprecher der Kölner Polizei.

Alles zum Thema Polizei Köln

Laut Augenzeugen soll der Lkw-Fahrer durch einen Schlenker nach links noch versucht haben, die Kollision mit dem 43-Jährigen zu verhindern.

Hier lesen: Erneut falscher Amok-Alarm an Kölner Schule – schwere Vorwürfe von Großmutter

„Dennoch hat er einen Zusammenstoß zwischen dem Auflieger seines Gespanns und dem Fußgänger nicht mehr verhindern können“, heißt es vom Polizeisprecher weiter.

Am frühen Dienstagmorgen nahmen die Beamtinnen und Beamten der Kölner Polizei den Unfall auf und sicherten vor Ort Spuren – währenddessen wurde der 43-jährige Schwerverletzte bereits in eine Klinik gebracht.