Welchen Kölner Weihnachtsmarkt findet ihr am schönsten? Schickt uns eure Fotos und Geschichten. So wie Julia – die Kölnerin verrät uns ihren Lieblingsmarkt.
Kölner WeihnachtsmärkteJulia (27) wird emotional – für sie gibt es nur einen
Die Kölner Weihnachtsmarkt-Saison ist im vollen Gange. Am Sonntag (1. Dezember 2024) ist der erste Advent, die Sonne lacht – perfekte Bedingungen für einen Bummel über einen der vielen Märkte in der Stadt.
Für Julia Cremer aus Köln kommt da nur ein Weihnachtsmarkt infrage. Die 27-Jährige meldete sich bei EXPRESS.de und erklärt, warum sie mehr als nur ein Fan vom Weihnachtsmarkt auf dem Kölner Heumarkt ist.
Kölnerin Julia erklärt, warum der Weihnachtsmarkt auf dem Heumarkt so besonders ist
„Heinzels Wintermärchen ist der schönste, weil er eine ganz besondere Atmosphäre hat. In der Altstadt, die ja schon irgendwie ihre eigene Geschichte erzählt“, findet Julia.
Hier lesen: Weihnachtsmärkte im Kölner Umland Tipps für Glühwein und gebrannte Mandeln abseits der Menschenmassen
„Die Eisbahn ist superschön zum Beobachten oder selber Fahren, der Blick auf den Dom, das süße Karussell in der Mitte“, kommt die 27-Jährige ins Schwärmen. „Es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig los.“
Welcher Weihnachtsmarkt ist für euch der Schönste? Erzählt uns eure Geschichte, schickt uns Fotos oder Videos. Meldet euch jetzt hier an – so wie Julia – und werdet Leserreporter oder Leserreporterin!
Dann wird Julia emotional: „Auch, dass der Markt die Geschichte der Heinzelmännchen erzählt, finde ich superschön. Das erinnert mich immer an meine Kindheit.“
„Die Geschichte haben Oma und Opa mir früher immer erzählt oder vorgelesen und wir waren auch meistens dort auf dem Weihnachtsmarkt. Irgendwie ist der Weihnachtsmarkt für mich Kölle.“
In Köln gibt es neben den großen Weihnachtsmärkten (am Kölner Dom, auf dem Neumarkt, Rudolfplatz, am Schokoladenmuseum, auf dem Alter Markt und Heumarkt) auch noch viele kleine Veedels-Märkte. Unter anderem in Sülz oder in der Südstadt.