MåneskinFrontmann lässt während Konzert in Köln die Hüllen fallen – Fans flippen aus

Beim Konzert der Band Maneskin, Damiano David, der Frontmann und Sänger der Band.

Die Band Måneskin um Sänger Damiano David brachte die Lanxess-Arena am Freitag (10. März 2023) zum Toben.

Am Freitagabend bebte die Kölner Lanxess-Arena. Die Band Måneskin sorgte für einen fulminanten Rock-Abend.

von Luisa Maria Stickeler  (ls)

In der Kölner Lanxess-Arena wurde es am Freitagabend (10. März 2023) laut. Der Grund: Eine Rock-Show, die kaum etwas vermissen ließ. Die italienische Band Måneskin gab ihr letztes Deutschland-Konzert und spielte in der Dom-Stadt vor ausverkaufter Halle.

Ohne Vorband eröffneten die Rocker aus Rom ihren Auftritt hinter einem riesigen, roten Tuch, das die Bühne umhüllte. Als dieses schließlich fiel, gab es kein Halten mehr.

Måneskin rockt Kölner Lanxess-Arena

Die Band, die bereits mehrere weltweite Chart-Hits vorweisen kann, rockte, was das Zeug hält, und ließ dabei kaum etwas aus. Gleich zu Anfang schleuderte Sänger Damiano David seinen Mikrofonständer in wilder Rockstar-Manier über die Bühne.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Kurz darauf sprang er von der Bühne, nur um sich kurz darauf in die Menge zu werfen. Seine Bandkollegen taten es ihm im Laufe des Konzerts gleich mehrfach nach. Nur Ethan Torchio musste die gesamte Show am Schlagzeug sitzenbleiben.

Bassistin Victoria De Angelis und Gitarrist Thomas Raggi nahmen ihre Instrumente beim Stagediving einfach mit und spielten weiter, während die Fans sie auf Händen durch den Saal trugen.

Doch nicht nur solche Show-Einlagen brachten die Fans während des Konzerts ordentlich ins Schwitzen. Die Performance der Band war vor allem eins: heiß. Lasziv bewegte sich Frontmann Damiano David auf der Bühne. Victoria De Angelis ließ im hautengen Bodysuit die Haare fliegen.

Beim Konzert der Band Maneskin, die Bassistin Victoria De Angelis.

Die Band Måneskin, hier Bassistin Victoria De Angelis, heizte den Fans in der Kölner Lanxess-Arena ein.

Auf Tuchfühlung gingen die Musiker mit ihren Fans. Das große Finale mündete darin, dass Sänger Damiano David knapp 50 Konzert-Besucherinnen und Besucher auf die Bühne rief. Ohne Sicherheitsabstand rockten die Sieger des Eurovision Song Contests 2021 mit den Fans – Victoria De Angelis und Thomas Raggi mitten in der Menge.

Dabei bescherte Damiano David einer jungen Frau sicher einen unvergesslichen Fan-Moment, als er sie zur Seite nahm und mit ihr Arm in Arm für die Kamera performte.

Zu guter Letzt ließ sich die Band noch zu einer Zugabe hinreißen und spielte ihre aktuelle Single „The Loneliest“. Und nicht nur das: Ein zweites Mal am Abend brachte der Hit-Song „I Wanna Be Your Slave“ die Halle zum Toben.

Voller Euphorie ließ Damiano David schließlich fast alle Hüllen fallen. Nachdem er sich bereits ein paar Songs zuvor sein T-Shirt ausgezogen hatte, musste nun auch die Hose weichen.

Die begeisterten Fans flippten aus, als der Sänger schließlich nur noch in Unterhose auf der Bühne stand. Doch der Moment war nur von kurzer Dauer. Wenige Sekunden später verabschiedete sich die Band von der Bühne. Mit diesem Fan-Highlight war die fulminante Rock-Show vorbei. (ls)