Bei einem Bus-Unfall auf der Aachener Straße in Köln wurde eine 79 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt. Der Linienbus musste eine Notbremsung einleiten.
Notbremsung in Kölner InnenstadtSeniorin (79) schwebt nach Bus-Unfall in Lebensgefahr
Eine 79-jährige Seniorin ist am Mittwochvormittag (14. August 2024) bei einem Verkehrsunfall auf der Aachener Straße in Köln lebensgefährlich verletzt worden.
Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie aktuell intensivmedizinisch wegen einer akut lebensbedrohlichen Kopfverletzung behandelt wird.
Schwerer Verkehrsunfall in Köln: 79-Jährige lebensgefährlich verletzt
Der Vorfall ereignete sich im Stadtteil Neustadt-Süd um kurz vor elf Uhr, als die Frau in einem Linienbus stürzte. Der 47 Jahre alte Busfahrer hatte eine Notbremsung eingeleitet.
Zuvor wurde der Bus von einem Kia beim Fahrstreifenwechsel touchiert. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Jetzt auch lesen: Kita-Einbrecher in Köln geschnappt – kurios, wo er sich versteckt
Zeuginnen und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das Verkehrskommissariat ist bemüht, nun den genauen Hergang zu klären.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Daniel Thiel) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.