PhantasialandInfluencerin will mit Jacken-Trick freien Eintritt – doch der Freizeitpark stellt sich erstmal quer

Tiktokerin Lena Lind mit ihrer selbst entworfenen Jacke für das Phantasialand.

Tiktokerin Lena Lind mit ihrer selbst entworfenen Jacke für das Phantasialand.

Tausche Jacke gegen Eintritt ins Phantasialand: Dieser Deal sollte (erstmal) nicht so richtig funktionieren. Doch was steckt hinter dem vermeintlichen Trick?

Lena Lind ist Influencerin und hat bereits zahlreiche Jacken gefertigt. Jede war individuell bestickt und farblich abgestimmt mit dem jeweiligen Unternehmen. Ein Highlight war stets das Firmen-Logo, das auf die Jacken aufgebracht wurde. Haribo, Lindt und Ikea hat sie bislang beispielsweise schon auf Textil verewigt.

Kürzlich hat die 25-Jährige auch eine spezielle College-Jacke für das Phantasialand entworfen. Doch die junge Frau bekam zuerst Absagen aus Brühl - bis offenbar die richtigen Leute im Freizeitpark auf die Frau mit den Jacken aufmerksam wurden. Darüber berichtete jetzt der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Phantasialand: Influencerin versucht gratis Eintritt mit Jacke zu bekommen

Die Idee hinter Lenas Jacken war jedoch nicht nur altruistisch: Lena bietet die maßgeschneiderten Kleidungsstücke im Tausch an. So hat sie sich im August 2024 unangekündigt auf den Weg zur Tageskasse des Freizeitparks Phantasialand gemacht. Mit dabei hatte sie die fürs Phantasialand entworfene Jacke.

Alles zum Thema Phantasialand

Lenas Ziel war es, freien Eintritt im Tausch dafür zu erhalten. Ihr Begleiter und Kameramann war ebenfalls anwesend, um die Social-Media-Aktion festzuhalten.

Der Versuch startete jedoch etwas holprig. Die Mitarbeiterin an der Tageskasse zeigte kaum eine Reaktion auf den Tauschvorschlag und verwies Lena an den Empfang. Auch dort ließ man sie wissen, dass eine spontane Entscheidung nicht möglich sei.

Hier siehst du das TikTok-Video zu Lenas Aktion beim Phantasialand in Brühl:

Der Gästeservice des Phantasialands erklärte schließlich, „da können wir gar nichts machen“. Eine per E-Mail erhoffte Zusage blieb aus.

Am nächsten Tag nahm die Geschichte jedoch eine überraschende Wendung. Es bahnte sich ein Happy End an.

Das Phantasialand meldete sich bei Lena Lind per E-Mail. Die Freizeitpark-Betreiber erklärten, dass sie doch bereit wären, zwei Eintrittskarten – eine für Lena und eine für ihren Kameramann – zu übergeben.

Die Verantwortlichen äußerten sich zudem begeistert über die coole Jacke und planten, sie zu versteigern. Der Erlös der Versteigerung auf Ebay solle dem Kinderschutzbund Brühl zugutekommen. (red/KI)