Ein vermeintlich gutes Versteck in luftiger Höhe. Trotz der kreativen Aktion ist es einem 27-Jährigen nicht gelungen, sich die Polizei Köln vom Leib zu halten.
Polizeihund beweist gutes NäschenKita-Einbrecher in Köln geschnappt – kurios, wo er sich versteckt
Da hat Mayla ein gutes Näschen bewiesen – und gut vorstellbar, dass die Beamtinnen und Beamten der Polizei von diesem Versteck auch erst einmal überrascht waren.
Auf einem Baum einer Kita im Kölner Stadtteil Neubrück spürte der Hund der Polizei Köln einen 27 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher auf.
In fünf Metern Höhe: Kölner Polizeihund erschnüffelt 27-Jährigen
Der Mann wird verdächtigt, gegen drei Uhr in den Kindergarten auf der De-Gasperi-Straße eingebrochen zu sein.
Ein Mitarbeiter des Wachdienstes informierte die Polizei, nachdem er den Verdächtigen auf den Überwachungskameras des Gebäudes bemerkt hatte.
Daraufhin umstellten die Einsatzkräfte das Gebäude und forderten Polizeihund Mayla zur Unterstützung an. In etwa fünf Meter Höhe auf einem Baum konnte Mayla den Einbrecher schließlich erschnüffeln.
Die Polizei sicherte die Umgebung ab, bevor sie den Mann festnahm. Der 27-Jährige versuchte zwar, sich mit seiner Kletter-Aktion ein kreatives Versteck zu suchen – das gelang ihm aufgrund des Hundes im Einsatz aber nicht.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Daniel Thiel) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.