Nach einem 13-jährigen Mädchen suchten die Polizeibehörden in Köln und Euskirchen. Gesehen wurde das Mädchen auch in der Kölner Innenstadt. Nun ist es wieder aufgetaucht.
Vermisstes Mädchen (13) auch in Köln gesehenEndlich! Entscheidender Hinweis kam aus der Bevölkerung
Die Polizei Köln und die Polizei in Euskirchen suchten tagelang ein 13-jähriges Mädchen aus Mechernich. Der entscheidende Hinweis kam am Ende aus der Bevölkerung.
Die Schülerin sei in der Nacht von Einsatzkräften im Rhein-Sieg-Kreis angetroffen „und in die Obhut ihrer Eltern übergeben“ worden, teilte die Polizei mit. Der entscheidende Hinweis sei von Zeugen gekommen, die durch die Öffentlichkeitsfahndung aufmerksam geworden seien. Zu den Hintergründen würden zum Schutz des Kindes keine weiteren Angaben gemacht. Die Polizei Euskirchen bedankte sich für die Mithilfe bei der Suche.
Polizei sucht Mädchen (13): Zuletzt bei Zalando in Köln gesehen
Die Polizei hatte in der Eifel mit Hubschrauber und Spürhunden nach der 13-Jährigen gesucht. Sie gab gegenüber ihren Eltern an, am Montag (1. Juli 2024) zur Schule gehen zu wollen. Diese hatte aber aufgrund von Zeugniskonferenzen geschlossen.
„Bis 14.30 Uhr kehrte sie nicht wieder an die elterliche Wohnung zurück“, erklärte ein Polizeisprecher am Dienstag (2. Juli). Ein Mobiltelefon hatte das Mädchen nicht dabei.
Ein Mitschüler soll die Vermisste noch am selben Tag in Köln im Zalando-Outlet-Store auf der Schildergasse gesichtet haben – rund 50 Kilometer von ihrer Heimatstadt entfernt. Jetzt nahm die Suche ein gutes Ende.