Nach einem Tankstellenraub hat die Kölner Polizei Fotos des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Dieser trug eine auffällige Maske.
Fahndung in KölnFrau (49) durchlebt Horror-Nacht: Dieser Mann ist der Grund
Bei dem Überfall auf eine Tankstelle in der Kölner Innenstadt im Juni ist der Tatverdächtige von einer Überwachungskamera gefilmt worden. Mit den Bildern hat die Polizei am Freitag (5. August) eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.
Die Ermittlerinnen und Ermittler hoffen so auf Hinweise, die endlich zur Identifizierung des unbekannten Mannes führen.
Polizei Köln: Fahndung nach Raub auf Tankstelle in der Innenstadt
Es war eine Schock-Nacht für eine Mitarbeiterin (49) der Tankstelle an der Kreuzung Riehler Straße/Sedanstraße: In der Nacht zum 22. Juni überfiel ein Unbekannter die Tankstelle.
Laut der Kölner Polizei bedrohte der Tatverdächtige gegen Mitternacht die 49-Jährige im Verkaufsraum mit einem Klappmesser und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Beute verstaute der Unbekannte in einer grünen Plastiktüte und flüchtete in unbekannte Richtung.
Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:
- 20 bis 25 Jahre alt
- 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank
- bekleidet mit einer grauen Jogginghose mit „Jordan“-Logoaufdruck auf dem linken Oberschenkel, grauer Kapuzenpullover, knöchelhohe Sneaker mit heller Sohle
- auffälliger blauer Mund-Nasen-Schutz, Gummibänder mit Klebeband verstärkt
Die Kölner Polizei fragt: Wer kennt den Mann? Weil der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, sollen Zeuginnen und Zeugen den Tatverdächtigen nicht ansprechen, sondern direkt die Polizei alarmieren. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)