In der Kölner Südstadt hat jetzt das Spritz eröffnet. Hier treffen sich unter anderem Fans der Surf-Szene.
Nicht weit vom Kwartier LatängNeue Kölner Bar – hier trifft sich die Surf-Szene
Am Barbarossaplatz in der Kölner Südstadt hat eine neue Bar eröffnet, die das Lebensgefühl einer ganz bestimmten Community widerspiegelt.
Im Spritz trifft sich unter anderem die immer größer werdende Kölner Surf-Szene.
Am Barbarossaplatz in Köln gibt es jetzt das Spritz
Hinter diesem Projekt stehen Soufian Zoghlami, Max und Felix von Einem von Bukahara sowie Ben Ickenroth, Lukas und Romi Staallekker, die die größte deutsche Surf-Community, surft.kologne aufgebaut haben.
„Unsere gemeinsame Vision war stets, Menschen zu verbinden und lebendige Gemeinschaften zu schaffen“, sagt Ben Ickenroth von surft.kologne. „Das inspirierte uns zur Gründung einer eigenen Bar.“
Das Spritz befindet sich hinter dem Barbarossaplatz an der Ecke Trierer Straße und Burgunderstraße und liegt in unmittelbarer Nähe zu den Kölner Kultstätten des Kwartier Latäng wie dem Veedel Club, Greatlive, Stereowonderland und Luxor.
Das Herzstück ist zweifellos ihre großzügige Terrasse, die von üppigem Grün, schattenspendenden Bäumen und wildem Wein umgeben ist.
Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang bekommt die Terrasse sogar ein mediterranes Flair. Mit viel persönlichem Engagement wurde der Innenbereich liebevoll renoviert. Das Spritz hat von Mittwoch bis Sonntag ab 16 Uhr geöffnet. (red)