Drei Täter, die laut Polizei noch im Teenager-Alter sind, sollen in Köln-Kalk einen Mann brutal zusammengeschlagen haben. Die Polizei hat jetzt die Fahndung nach dem Trio eingestellt.
Fahndung der PolizeiBrutale Attacke in Kölner Park: Suche nach Teenie-Schlägern beendet
Die Kölner Polizei hat nach drei jugendlichen Tätern gesucht, die im Sommer 2023 einen 31-jährigen Mann lebensgefährlich verletzt haben sollen.
Weil die Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Trios führten, hatte die Polizei am 8. März 2024 eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet und Fotos der Gesuchten veröffentlicht – mit Erfolg, wie sie am Montag (18. März 2024) bekannt gab.
Polizei Köln: Opfer lebensgefährlich verletzt, Trio flüchtete
Demnach sind die jungen Männer, die mit Bildern aus der polizeilichen Videobeobachtung gesucht wurden, identifiziert. Die Anwälte der drei Kölner (17, 18, 19) hätten sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern gemeldet, so ein Polizeisprecher.
Die Tat hatte sich am 29. August 2023 gegen 20.30 Uhr an einer Tischtennisplatte in einem Park an der Steprathstraße im Kölner Stadtteil Kalk ereignet. Laut der Ermittlungen war der 31-Jährige mit den drei Tatverdächtigen in Streit geraten, woraufhin diese unter anderem mit ihren Tennisschlägern auf ihn eingeschlagen und ihn mit einem bislang noch unbekannten Gegenstand lebensgefährlich verletzt haben sollen.
Die drei mutmaßlichen Schläger ließen ihn am Boden liegen und flüchteten. Das Opfer verlor viel Blut und musste sich einer Not-Operation unterziehen.