Die US-Wahl lässt auch Köln nicht kalt. Ein Trump-Graffiti wurde jetzt in Ehrenfeld entdeckt.
US-Wahl lässt Köln nicht kaltBizarres Protest-Graffiti entdeckt – „Spott für Trump“
Der US-Wahlkampf wird natürlich auch von Köln aus genauestens beobachtet.
Wer macht das Rennen? Die Demokratin Kamala Harris oder Donald Trump, der immer wieder mit heftigen Sprüchen und Ansichten polarisiert? Die Entscheidung fällt am 5. November 2024.
Trump-Graffiti mit Hund und Katze in Köln-Ehrenfeld
Vor allem Trumps falsche Behauptung, dass Flüchtende aus Haiti in Ohio Hunde und Katzen stehlen und aufessen würden, scheint einen unbekannten Kölner Graffiti-Künstler inspiriert zu haben.
Die unfassbare Trump-Aussage sorgte nach dem TV-Duell mit Harris im September 2024 für Wirbel und Diskussionen.
Hier lesen: Überraschung vor US-Wahl Kölner Professor: „Wenn das stimmt, kann das ein deutliches Ergebnis bedeuten“
Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld wurde jetzt ein Protest-Graffiti entdeckt, das genau dieses Thema noch einmal aufgreift. Ein Hingucker, der im Veedel für Lacher und nachdenkliche Reaktionen sorgt.
Eine EXPRESS.de-Leserin schickte am Sonntag (3. November) ein Foto des Trump-Graffitis, das zwischen der Moschee an der Inneren Kanalstraße und dem Gürtel an einer Wand entstanden ist. „Spott für Trump“, vielleicht könne man so die irren Trump-Aussagen entzaubern, ist ihre Meinung.
Das Graffiti zeigt einen zwinkernden Trump, der eine Speiseglocke in der Hand hält. Darunter befinden sich ein Hund und eine Katze. Deutlicher kann die Anspielung wohl nicht sein.
US-Wahl: Veranstaltungen in NRW – auch in Köln
Anlässlich der US-Wahl gibt es in NRW einige Veranstaltungen. An der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster richtet das Institut für Politikwissenschaft eine „US-Wahlnacht“ aus.
In Bonn organisiert die Bundeszentrale für politische Bildung mit Partnern eine „Election Night“ mit Livestream Vorträgen, Experten-Analysen und einem USA-Quiz.
Ein ähnliches Event mehrerer Organisationen, darunter AmerikaHaus NRW, findet in Köln statt.
In Düsseldorf lädt die Junge Union NRW zur „Watchparty“, „um den Nervenkitzel bei typisch amerikanischen Speisen und Getränken hautnah mitzuerleben“, heißt es in der Einladung. (mit dpa)