Vor Discounter geklautKölner Familie sucht Hündin Wilma – „waren nur ein paar Minuten“

Bei einem Hund ist ein Ohr aufgestellt, das andere liegt nach hinten an.

Wilma (6) wurde am 22. August 2024 vor dem Netto-Markt Siegburger Straße in Köln-Poll gestohlen

Eine Kölner Familie bangt um ihren geliebten Hund. Wilma wurde vor einem Discounter gestohlen, als Frauchen Anne nur schnell Kuchenglasur kaufen wollte.

von Iris Klingelhöfer  (iri)

Wo ist Wilma? Was ist mit ihr passiert? Für Familie Daglis aus Köln ist seit fast zwei Wochen nichts mehr wie es war – denn ein Familienmitglied fehlt ...

Pinscher-Mischling Wilma (6) wurde vor dem Netto-Markt Köln-Poll geklaut. „Seitdem sind wir jeden Tag in Poll, Porz und Gremberg unterwegs und suchen unseren geliebten Hund“, erzählt Anne Daglis (30) am Montag (2. September 2024) gegenüber EXPRESS.de.

Hündin Wilma (6) vor Kölner Netto-Markt verschwunden

Für die Familie, insbesondere für die beiden kleinen Töchter (1, 3), sei der Verlust ein schwerer Schlag, sagt die 30-Jährige. Doch bis heute fehlt von Wilma jede Spur.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der Donnerstag (22. August 2024) war ein heißer Tag. Anne Daglis stand in der Küche und wollte für den Nachbarsjungen einen Kuchen zur Einschulung backen, als sie feststellte: keine Kuchenglasur im Haus. Da der Netto-Markt an der Siegburger Straße nur fünf Minuten entfernt und der Weg dorthin überwiegend schattig ist, nahm sie Wilma für eine kleine Gassirunde mit.

Die kleine Hündin machte auch brav ihr Geschäft. Anschließend leinte Anne Daglis sie ausnahmsweise draußen vor dem Netto an dem für Hunde vorgesehenen Platz fest und huschte schnell in den Markt. „Das waren nur ein paar Minuten“, erzählt sie. Doch als sie um 12.15 Uhr wieder herauskam, war Wilma weg.

Hier lesen: „Wenn man sich gut riechen kann“: Lust auf ein Date mit einem Hund? Dieser Kölner Verein vermittelt sie

Sie sei direkt in den Netto zurück, habe auch wegen Kameraüberwachung gefragt und die Gemüseabteilung durchforstet. Aber, nichts. Die kleine Hündin war verschwunden.

Auch Tasso-Suche läuft: Kölner Familie bangt um Hündin Wilma

Seitdem ist Wilmas Körbchen leer. Und das, obwohl ihre Familie inzwischen alles unternommen hat, um sie zu finden. Nicht nur, dass Anne und ihr Mann selbst ununterbrochen nach der Hündin Ausschau halten, sie haben auch Beiträge in den sozialen Medien veröffentlicht, Flugblätter verteilt und stehen in engem Kontakt mit dem Tierschutz. So läuft auch eine Tasso-Suche.

Auf einem Plakat mit der Überschrift „Gesucht!“ ist das Foto von Hündin Wilma.

Auch über Tasso läuft eine Suche nach Wilma (6), die seit dem 22. August 2024 verschwunden ist.

„Ich schätze, dass Wilma gelockt wurde. Sie würde sich gegen Fremde auch nicht arg wehren“, erklärt Anne Daglis. Die 30-Jährige hat keinerlei Verdacht, wer die Hündin geklaut haben könnte. Die Ecke am Netto sei aber schon „schwierig“, es sei auf keinen Fall ein gehobener Markt.

„Unsere dreijährige Tochter versteht zwar noch nicht, was passiert ist, aber, dass unser Hund weg ist. Erst gestern Abend hat sie gesagt, wie sehr sie Wilma vermisst“, erzählt Anne Daglis traurig.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die 30-Jährige und ihr Mann hatten direkt nach Wilmas Verschwinden auch die Polizei eingeschaltet. „Uns liegt eine Anzeige wegen Diebstahls vor. Wir haben die Ermittlungen aufgenommen“, bestätigt ein Sprecher.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat und/oder dem Verbleib des Hundes (auffälliges Merkmal: Wilma hat keine Rute) geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 56 unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Wer den Hund direkt auf der Straße sieht, wählt bitte die 110.