WDR2-Moderator Sven Pistor kommt in den Kölner Tanzbrunnen – mit einer Idee, die für Fußball-Nerds wie gemacht scheint.
„1000 Fußball-Junkies machen mit“WDR-Legende bringt neue Idee in den Tanzbrunnen nach Köln
Seit 1997 ist er Teil von Radiosender WDR2 – und ein Samstagnachmittag ohne Moderator Sven Pistor (52) und „Liga Live“ ist für viele Fußball-Fans in Köln und Umgebung kaum noch vorstellbar.
Doch der Moderator macht noch weit mehr: Er steht auf der Bühne, schreibt Bücher, tippt mit Fußball-Fans um die Wette („Alle gegen Pistor“) – oder erobert mit FC-Legende Toni Schumacher 2021 mal kurz den Zehn-Meter-Turm im Kölner Stadionbad. Die Idee war beiden im WDR2-Podcast „Einfach Fußball“ gekommen.
Kölner WDR-Moderator Sven Pistor freut sich auf Fußball-Abend in Köln
Jetzt wird die nächste Idee in die Tat umgesetzt. Und Pistor, selbst gebürtiger Kölner, tut das erneut in seiner Heimatstadt.
Am 8. November 2024 kommt der 52-Jährige in das Theater am Tanzbrunnen in Köln-Deutz und sucht dort „die größten Fußball-Klugscheißer im Westen.“ Das Format heißt „Pistors Fußball-Quiz-Club“ und soll alle interessierten Fußball-Fans anlocken.
Das Quizformat wird in Teams gespielt, eine Teiln<ahme als 4er-, 6er- oder 8er-Team ist möglich. „Alle sind willkommen: lautstarke Fans, stille Fußballromantiker, Kegelclubs, Firmen, Tippgemeinschaften – ganz egal“, heißt es in der Ankündigung des Events.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Los geht es an dem Abend um 20 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Tickets können ab 32,50 Euro unter der offiziellen Homepage des Formats (www.fussballquizclub.de) erworben werden.
Der Gastgeber selbst beschreibt den Abend als „eine Runde Schocken, ein Bingoabend oder Kneipenquiz unter Freunden, nur eben mit Fußball. Ich stell‘ die Fragen und mehr als 1000 Fussball- Junkies rätseln mit. Dazu habe ich den einen oder anderen Insider im Gepäck.“
Neben dem heißbegehrten Pistor-Pokal für das Siegerteam erhalten die besten drei Teams spannende und besondere Preise! Das Meisterteam qualifiziert sich außerdem automatisch für die kommende Runde des Formats – es soll also weitergehen. Zusätzlich erhält der kreativste Teamname einen Sonderpreis.