+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Schlimmer VerdachtNackt-Attacken auf Frauen und Kinder: Polizei Köln sucht Exhibitionisten

Frau läuft im Kölner Stadtwald über eine Brücke am Kahnweiher.

In Leverkusen soll sich ein Exhibitionist vor mehreren Frauen entblößt haben. Das Symbolfoto entstand im März 2022 in Köln.

In Leverkusen entblößte sich ein Mann mehrfach vor Frauen und Kindern. Die Polizei Köln sucht nun nach dem Täter.

Dieser Fall ist der nackte Wahnsinn! Die Polizei Köln fahndet nach einem mutmaßlichen Exhibitionisten, der im Verdacht steht, mehreren Frauen am Samstagnachmittag (4. März 2023) in Leverkusen-Quettingen und Opladen sein Geschlechtsteil gezeigt zu haben.

Der unbekannte Mann wurde zunächst gegen 16.45 Uhr an der Straße Auf dem Bruch/Feldsiefer Weg auffällig geworden sein, wo er eine 49-Jährige mit heruntergezogener Hose angesprochen und auf sein Geschlechtsteil gedeutet haben soll. Nachdem sich die Frau in Richtung „Holzer Weg“ gegangen war, flüchtete der junge Mann in unbekannte Richtung.

Leverkusen: Mann entblößt sich vor Frauen und Kindern und wird gesucht

Nur 45 Minuten ein ähnlicher Fall in der Nähe des ersten Tatorts: Auf der Bahnstadtchaussee soll sich der Täter vor das Wohnzimmerfenster eines Mehrfamilienhauses gestellt und auf seinen nackten Penis gedeutet haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Eine 41-jährige Frau und ihre fünfjährige Tochter wurden ungewollt Zeuginnen. Danach flüchtete der Mann in Richtung Kolberger Straße.

Wegen einer ähnlichen Beschreibung des Mannes geht die Polizei in beiden Fällen vom gleichen Täter aus. Folgendes ist über ihn bekannt:

  1. hellblond gelockte Haare
  2. ca. 17 bis 20 Jahre alt
  3. etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter
  4. er soll schlank und leicht trainiert sein
  5. er spricht akzentfreies Deutsch
  6. Zur Tatzeit trug er ein rotes Oberteil (T-Shirt oder Pullover), eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose.

Während der Ermittlungen der Polizei hat sich zudem ein schlimmer Verdacht ergeben. Demnach könnte der Mann für eine weitere Tat verantwortlich sein.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Am 23. Februar 2023 hatte ein Unbekannter in Leverkusen-Lützenkirchen zwei Mädchen im Alter von sieben und neun Jahren belästigt haben. Er soll die Mädchen angesprochen, ihnen sein Geschlechtsteil gezeigt und beide angefasst haben. Nachdem die 7-Jährige laut geschrien und zu weinen begonnen hatte, flüchtete der Gesuchte in Richtung „Im Kirchfeld“.

Die Polizei hofft bei der Lösung des Falls nun auch auf Hinweise möglicher Zeuginnen und Zeugen: Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des jungen Mannes erbittet das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (tw)