Ein Streit in der Düsseldorfer Altstadt ist in der Nacht vom 30. April eskaliert. Die Mordkommission ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Wieder Messerstecherei in DüsseldorfMann lebensgefährlich verletzt – Tätergruppe auf der Flucht
Schlimme Meldung aus der Nacht: Schon wieder kam es in Düsseldorf zu einer Messerstecherei. Wieder in der Altstadt.
Zuletzt gab es erst Mitte März einen entsprechenden Großeinsatz der Polizei. Zwei Männer wurden damals bei einer brutalen Auseinandersetzung, unter Einsatz von Messern, teilweise schwer verletzt.
Düsseldorf: Mann wird bei Messerstecherei schwer verletzt
Auch in Düsseldorf-Grafenberg ist am Ostermontag (10. April 2023) ein 18-Jähriger durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden.
Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts am 30. April 2023 in der Düsseldorfer Altstadt. Zwei Männer waren offenbar mit einer Personengruppe, vermutlich Jugendliche, in einen Streit geraten.
Im Zuge dessen erlitt ein 29-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen, die aktuell in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Täter flüchteten. Eine Mordkommission wertet noch Aufnahmen der Videobeobachtung aus.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielten sich die zwei Männer in der Altstadt auf, als sie auf der Kapuzinergasse mit einer Gruppe von Jugendlichen zunächst in einen verbalen Streit gerieten.
Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde einer der beiden Männer (29 Jahre alt) angegriffen und durch mehrere Stiche so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus notoperiert werden muss. Die Jugendlichen, etwa vier bis fünf Personen, flüchteten nach der Attacke. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Mordkommission ermittelt auf Hochtouren.
Wer Hinweise zur Tat und/oder zu den Tätern geben kann, soll sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 melden. (dpa, jba, eg)