DüsseldorfFrau randaliert in Mehrfamilienhaus – nach Drohung muss SEK anrücken

Sondereinsatzkommando der Polizei

Die Polizei konnte eine Frau aus Düsseldorf mit einem Sondereinsatzkommando (hier ein Symbolfoto von 2013) überwältigen, nachdem sie in ihrem Haus randaliert hatte.

Am Dienstagmorgen (4. April) kam es zu einem mehrstündigen Polizeieinsatz in Düsseldorf, als eine Frau damit drohte, aus dem Fenster ihrer Wohnung zu springen.

Anwohner eines Düsseldorfer Mehrfamilienhauses hatten am Dienstagmorgen (4. April 2023) gegen 5.45 Uhr die Polizei gerufen, als eine Frau in ihrer Wohnung lautstark Musik hörte und immer wieder aus dem offenen Fenster brüllte.

Die ersten Polizeistreifen, die eintrafen, konnten die 44-Jährige nicht beruhigen. Sie verbarrikadierte sich in der Wohnung und drohte, aus ihrem Fenster zu springen.

Düsseldorf: Spezialeinheiten überwältigen psychisch kranke Frau

Die Straße wurde daraufhin abgesperrt und die Einsatzleitung der Polizeiinspektion Süd forderte die Feuerwehr mit Sanitätern und Sprungkissen an.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Weil die Düsseldorferin nicht zugänglich war und ein Zugriff auf die Wohnung durch die Androhung nicht gefahrlos möglich war, wurden Spezialeinheiten der Polizei Düsseldorf hinzugezogen.

Gegen 10 Uhr konnte die Frau überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Ein Amtsarzt und das Ordnungsamt Düsseldorf wiesen die unverletzte 44-Jährige nach dem Polizeieinsatz in eine psychiatrische Klinik ein. (als)