Mutmaßliches Tötungsdelikt in Düsseldorf: Ein 20-Jähriger wurde niedergestochen.
DüsseldorfPizza-Bote sieht blutenden 20-Jährigen auf der Straße und reagiert sofort
Einem Pizza-Boten verdankt ein junger Mann (20) vermutlich sein Leben: Der Lieferdienst-Fahrer war in der Nacht zu Sonntag (24. Juli) auf dem Heimweg, als er den 20-Jährigen im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf in hilfloser Lage auf der Straße entdeckte und anhielt.
Zum Glück! Denn der Heranwachsende blutete, war lebensgefährlich verletzt. Inzwischen ermittelt eine Mordkommission, wie die Polizei Düsseldorf am Sonntag mitteilte.
Düsseldorf: Mordkommission ermittelt nach Fund eines Messer-Opfers
Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Die Umstände seien noch unklar, hieß es seitens der Ermittlerinnen und Ermittler. Es werden Menschen gesucht, die etwas gesehen haben könnten.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte gegen Mitternacht der Fahrer des Pizza-Lieferdienstes das Opfer auf der Derendorfer/Ecke Düsselthaler Straße angetroffen. „Beim Ansprechen erkannte der Pizza-Fahrer, dass der Mann eine frische Verletzung aufwies“, so ein Polizeisprecher.
Der 20-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Inzwischen gilt sein Zustand nach zwischenzeitlicher Lebensgefahr als stabil.
Was passiert ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Laut Polizei könnte sich der eigentliche Tatort auf einer Grünfläche im Bereich Vagedesstraße/Prinz-Georg-Straße/Rochusstraße befunden haben, während die Tatzeit etwa zwischen 23.30 und 23.45 Uhr gelegen haben soll. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich an die eingesetzte Mordkommission unter Telefon 02118700 zu wenden. (iri)