Düsseldorfer RockqueenHoppla - was läuft denn da zwischen Doro und Henning Baum?
Düsseldorf/Essen – Er ist ein Baum von einem Mann – Schauspieler Henning Baum ist ein absoluter Frauenschwarm. Der perfekte Ruhrgebiets-Macho – und der Star der Serie „Der letzte Bulle".
Jetzt kommt die Kult-Serie auf die große Leinwand: Am Mittwochabend feierte der Kinofilm „Der letzte Bulle“ seine Premiere in Essen.
Düsseldorferin Doro Pesch unter den Premieren-Gästen
Unter den Stargästen im wunderschönen Essener „Lichtburg"-Kino war auch eine Düsseldorferin, die man mit der Serie und dem jetzigen Film eigentlich gar nicht so in Verbindung bringen würde ...
Dass Rock-Queen Doro Pesch bei der Filmpremiere dabei war, freuten besonders Henning Baum und Regisseur Peter Thorwarth. Sehr herzlich – mit Küsschen auf die Wangen und Umarmung – wurde sie vor Ort begrüßt.
Doro Pesch singt im Film „Der letzte Bulle"
War sie jetzt mal selbst als Fan vor Ort oder hat sie mehr mit dem Film zu tun, als man bisher wusste?
„Es war ein persönlicher Wunsch von Regisseur Peter Thorwarth, dass ich eine neue, rockige Version des Bonnie Tyler Klassikers ´Holding Out For A Hero´ für seinen Film aufnehme", verriet Doro. Das tat sie zur Begeisterung von Regisseur Thorwarth, der übrigens wie Doro am 3. Juni Geburtstag hat.
Direkt die erste Aufnahme war der Hammer. Und auch Henning Baum war hin und weg von dem Lied, das Doro auf ihre unvergleichliche Art einsang. Der Titel ist auch auf der CD zum Film enthalten.
Lesen Sie auch: In Düsseldorfer Staatskanzlei: Manuel Neuer – Weshalb der Torhüter plötzlich baff war
Doro und ihr Song wurden in Essen mit tosendem Applaus gefeiert – genauso wie natürlich der Film und seine Darsteller Henning Baum, Maximilian Grill.
Offizieller Kinostart von „Der letzte Bulle“ ist der 7. November.