Schockierender FundLeiche vom Unterbacher See: Erste Hinweise zur Todesursache

Eine Sitzbank steht am Unterbacher See im Herbstlaub.

Schock-Fund am idyllischen Unterbacher See in Düsseldorf (hier ein Foto vom 22. Oktober 2018): Am Donnerstag (9. Dezember 2021) wurde der Leichnam eines Mannes entdeckt.

Am Unterbacher See in Düsseldorf hat ein Passant die Leiche eines 72-Jährigen entdeckt. Die Polizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. Jetzt gibt es erste Hinweise.

Der Tote am Unterbacher See in Düsseldorf ist offenbar keinem Verbrechen zum Opfer gefallen. Die Polizei gab am Freitag (10. Dezember 2021) bekannt, dass die Fachleute des Kriminalkommissariats 11 derzeit nicht von einem Fremdverschulden ausgehen.

Ein Passant hatte Donnerstagmorgen entdeckt eine leblose Person entdeckt und Alarm geschlagen.

Unterbacher See in Düsseldorf: Toter lag nahe des nördlichen Eingangs

Als Rettungskräfte und eine Notärztin gegen 8 Uhr zum Großen Torfbruch am Unterbacher See in Düsseldorf ankamen, konnten sie nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es handelte sich um einen 72-Jährigen, der unweit des Eingangs Strandbad Nord lag.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Spurensicherung der Kriminalpolizei wurde hinzugezogen. Zudem sollte die Leiche des Mannes obduziert werden, so die Polizei am Donnerstag. Am Freitag teilten die Ermittler dann mit, dass die Gesamtumstände auf einen Suizid hindeuten. (iri, dpa)


Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins „Nummer gegen Kummer“ richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams „Jugendliche beraten Jugendliche“ die Gespräche an. nummergegenkummer.de.

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!