Hagen – Mit dieser Hilfe hat eine Ladendiebin wohl nicht gerechnet. Die Frau entwendete Gegenstände aus einer Drogerie, als sie von einem Laden-Detektiv auf frischer Tat ertappt wurde.
- Unbekannte Frau entwendet Gegenstände aus Drogerie und wird von Laden-Detektiv entlarvt
- Diebin wehrt sich lautstark gegen Festnahme – zwei Passanten eilen ihr zur Hilfe
- Ladendiebin ergriff die Flucht
Doch ganz zu ihren Gunsten verhalfen ihr zwei betrunkene Passanten, die die Situation missverstanden hatten, zur Flucht – die Diebin entkam.
Hagen: Frau klaut Gegenstände aus Drogerie – Detektiv erwischt sie
Am vergangenen Mittwoch (21. Oktober) entlarvte ein Detektiv per Videoüberwachung eine unbekannte Frau, die aus einer Drogerie in der Kölner Straße einige Gegenstände entwendete.
Die Videoüberwachung zeigte, wie die Frau Ware aus einem Regal in ihren Rucksack packte. Dann ging sie zur Kasse und verließ den Laden, ohne die Artikel zu bezahlen.
An der Tür der Drogerie konfrontierte der 48-jährige Detektiv die Frau mit dem Vorwurf und forderte sie auf, ihm ins Büro zu folgen.
Hagen: Betrunkene Passanten verhalfen Ladendiebin zur Flucht
Als die Diebin die Flucht ergreifen wollte, packte er sie am Rucksack. Die Frau wehrte sich lautstark – sie versuchte sich loszureißen und schlug mit Fäusten auf das Gesicht des Detektivs ein.
Dieser rang sie daraufhin zu Boden.
Zwei alkoholisierte Passanten missverstanden die Situation und eilten der Diebin zur Hilfe. Diese konnte sich befreien und flüchtete in Richtung des Hüttenplatzes.
Polizei Hagen bittet bei Suche nach Ladendiebin um Hinweise
Die unbekannte Täterin ist ca. 170 cm groß, hat dunkelbraune Haare und ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Sie war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Pullover, einer oliv-grünen Hose und weißen Adidas-Schuhen.
Zudem trug die Frau eine auffällige Brille mit goldenem Rahmen.
Hinweise zur Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen. (lg)