So langsam ist der Sommer wirklich vorbei: In NRW bleibt es weiter kühl und stark bewölkt. Dabei können vereinzelt auch immer wieder Schauer auftreten.
NRW-WetterHerbst-Blues setzt ein: So wird es bis zum Wochenende
Essen. Das Wetter in Nordrhein-Westfalen ist langsam aber sicher im Herbst-Blues angekommen: Denn es wird wolkig und nass.
Wetter in NRW: Graue Aussichten: Viele Wolken und vereinzelte Schauer
Der Mittwoch (13. Oktober 2021) begann mit örtlichem Nebel, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mit. Im Laufe des Tages bildet sich eine Wolkenfront, die vereinzelt auch Schauer mit sich bringen kann.
Die Temperaturen in NRW erreichen maximal zehn bis 14 Grad. In der Nacht zum Donnerstag wird es dann auch wieder richtig kühl: Die Temperaturen fallen dann auf neun bis sechs Grad.
NRW-Wetter: Zum Ende der Woche ist keine Besserung in Sicht
Auch am Donnerstag sieht es nicht besser aus: Der Morgen startet ebenfalls mit Wolken, die sich später von Nordwesten etwas auflockern. Im Tagesverlauf können dabei auch immer wieder einzelne schwache Schauer fallen. Die Höchsttemperaturen bewegen sich dabei zwischen zwölf und 16 Grad.
In der Nacht zum Freitag kühlt es ebenfalls wieder runter, allerdings nicht so stark wie in der Nacht zuvor: Die Temperaturen liegen laut DWD dann zwischen zehn und sieben Grad. (nb)