In Nordrhein-Westfalen macht das Wetter zu Halloween (Sonntag, 31. Oktober) dem Grusel des populären Horror-Festes alle Ehre. Denn über NRW ziehen Gewitter mit Sturmböen hinweg.
Grusel-Wetter an HalloweenÜber NRW ziehen Gewitter mit heftigen Sturmböen
Essen. Echt gruselig! Zum Welttag der Horror-Clowns, Zombies und sonstiger irrlichternder Gestalten aus der Schattenwelt zeigt sich auch das Wetter in Nordrhein-Westfalen von seiner eher schaurigen Seite.
Während der Sonntag – besonders im Rheinland – noch mit ruhigem, trockenen Wetter (und einem Hauch Sonne) startete, soll es laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zum Abend hin gruselig werden, hieß es laut Prognose der Meteorologen, die unter anderem ihren Sitz in Essen haben.
Wetter in NRW bringt zum Feiertag Sturm-Böen und Gewitter
Der Sonntag sei laut DWD mit bei Höchstwerten zwischen 15 und 18 Grad sehr mild, dabei sei es wolkig bis stark bewölkt. Im Laufe des Abends dann im Westen NRWs aufziehender Regen, teils schauerartig – Gewitter seien möglich.
Der Wind nimmt laut des Deutschen Wetterdienstes in NRW stetig zu, am Abend im Westen starke Böen, bei Schauern auch stürmische Böen. Klingt ganz so, als möge man sich am Halloween-Abend am besten daheim gemütlich zusammenkuscheln und Horror-Klassiker wie „Poltergeist“ oder die „Nacht der reitenden Leichen“ streamen.
Das Wetter in NRW an Allerheiligen, dem Feiertag am 1. November
In der Nacht zum Montag (1. November) soll es den Angaben zufolge stark bewölkt bis bedeckt werden, dazu erwartet uns schauerartiger Regen mit Gewittern, die von Westen her kommen. Bei Gewittern seien laut DWD einzelne Sturmböen nicht ausgeschlossen.
Am Feiertag Allerheiligen selbst soll sich das Wetter von seiner wechselhaften Seite zeigen. Es könne, so die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes, dann öfter Schauer geben bei Temperaturen von bis zu 16 Grad. Mäßiger, teils stark böiger Wind. (smo)