Goldener Oktober im Rheinland?Dieses Wetter bringt das Wochenende

Ein Radfahrer fährt am Morgen am Dom vorbei, der von der aufgehenden Sonne angeleuchtet wird.

Zum Start der Herbstferien gibt die Sonne in NRW nochmal alles: Für das Wochenende wird mit vielen Sonnenstunden gerechnet. Das Foto entstand am 2. März 2021 in Köln.

Nach einer teils ungemütlichen Woche mit Regen und kühlen Temperaturen wird das Wetter in NRW zum Start der Herbstferien noch mal richtig schön.

Essen. Zum Start der Herbstferien in NRW zeigt sich das Wetter am Wochenende noch einmal von der schönen Seite.

Es bleibt trocken und dazu gibt es auch noch viel Sonne, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag (8. Oktober 2021) in Essen.

Wetter in NRW: Sonniges Wochenende zum Beginn der Herbstferien

Der Freitag startete in NRW teils neblig. Im Tagesverlauf rechnete der Wetterdienst mit Höchstwerten bis an die 19 Grad.

Alles zum Thema Wetter

Während es in der Nacht zu Samstag bei Tiefstwerten bis zu 1 Grad im Bergland noch frisch wird, steigen die Temperaturen im Laufe des Tages auf bis zu 18 Grad am Rhein entlang. Dazu scheine die Sonne.

NRW: „Herbstwetter von der schönen Seite“

Auch am Sonntag können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf „Herbstwetter, aber von der schönen Seite“ einstellen, sagte der DWD-Experte. Bei bis zu 17 Grad werde es dazu heiter bis wolkig.

In den Nächten könne örtlich Nebel aufziehen, der sich morgens allerdings schon wieder auflöse. Kalt wird es jedoch trotzdem: Denn in nächtlich können die Temperaturen laut DWD auf einstellige Werte fallen. (dpa/nb)