Aldi klärt aufDafür ist der Sombrero-Hut auf Tequila-Flaschen wirklich gut
Köln – Mal ehrlich: Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum dieser kleine Plastik-Sombrero auf einer Tequila-Flasche ist, wofür der gut sein soll?
Die Antwort ist so simpel wie genial. Der Discounter Aldi-Süd hat dieses Alltags-Geheimnis jetzt für eine Werbeanzeige genutzt, bei der Erklärung aber einen Fehler gemacht.
Auf Facebook teilte das Unternehmen ein Foto von zwei Tequila-Flaschen. „Es gibt Dinge, die erfährt man erst nach Jahren, und ist dann völlig schockiert, dass man es erst so spät erkannt hat“, heißt es unter dem Beitrag.
Auf dem Bild heißt es: „Der Hut ist übrigens eine Zitrus-Presse!“
Sombrero auf der Tequila-Flasche ist nicht für Zitronen geeignet
Klingt logisch. Schließlich trinken wir das Getränk in Deutschland in der Regel mit Salz und Zitrone. Das Problem: Für den Mini-Sombrero bräuchte man schon eine sehr kleine Zitrone – da kann doch etwas nicht stimmen…?!
Auch die Facebook-Fans des Discounters sind von der Enthüllung wenig angetan. „Hab ich ausprobiert und für Scheiße befunden“, schreibt einer unter den Beitrag.
Aldi erklärt: Hütchen auf Tequila-Flaschen ist für Limetten gedacht
Aber was hat es mit dem Hütchen dann auf sich? Als Frucht-Presse ist es in der Tat gedacht. Allerdings nicht für Zitronen, sondern für Limetten!
Wie der „Focus“ berichtet, wird Tequila in seiner Heimat Mexiko nämlich anders getrunken als bei uns.
Dort nimmt man gerne Limettensaft und das Tomaten-Orangen-Gemisch Sangrita dazu. Und für kleine Limetten ist der Mini-Sombrero dann schon besser geeignet. Aha!
(so)