Schrecklicher Vorfall auf Gran Canaria: Dort wurde eine deutsche Urlauberin am Strand von einem Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt.
Horror auf Gran CanariaDeutsche Urlauberin (†64) sonnt sich am Strand – und wird von Lieferwagen überfahren
Tödliche Tragödie auf Gran Canaria! Auf der beliebten Urlaubsinsel wurde eine Urlauberin beim Sonnen am Strand von einem Lieferwagen überfahren und tödlich verletzt. Wie konnte es dazu kommen?
Wie das kanarische Nachrichtenportal kanarenmarkt.de berichtet, kam es am Montag (2. Dezember 2024) gegen 12.30 Uhr zu dem Unglück. Die 64-jährige Deutsche wurde nach Angaben des Rettungszentrums der Kanaren, von einem „Pick-up“ überfahren, der die Kioske am Strand beliefert. Der Fahrer übersah die Frau, sie erlag noch am Strand ihren Verletzungen.
Gran Canaria: Frau am Strand tödlich verunglückt
Ihr Mann, der mit ihr am Strand war, befand sich zu dem Zeitpunkt im Wasser. Andere Badegäste verständigten nach dem Unglück sofort den Rettungsdienst, dieser konnte jedoch nur noch den Tod der 64-Jährigen feststellen.
Das Unglaubliche: Der Lieferwagen hätte zu dieser Zeit gar nicht am Strand sein dürfen.
Hier seht ihr einen X-Beitrag von „112 Canarias“:
Die Vorschriften der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana besagen nämlich, dass die Warenlieferung nur im Zeitraum zwischen 8 und 11 Uhr gestattet ist. Warum der 50-jährige Fahrer dennoch unterwegs war, ist bisher nicht geklärt.
Hier auch lesen: „Auto machte einen gewaltigen Sprung“ Deutscher Urlauber auf Mallorca überfahren – zwei Spanier angeklagt
Laut „kanarenmarkt“ sei er bereits seit mindestens einem Jahrzehnt als Lieferfahrer in der Gegend aktiv und kennt sich daher sowohl in der Gegend als auch mit den Regeln eigentlich aus. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.