Auf Teneriffa wird der 19-jährige Brite Jay Slater seit Tagen vermisst. Jetzt gibt es weitere Details und eine äußerst überraschende Entwicklung.
Mysteriöser Fall auf TeneriffaMann verzweifelt gesucht – plötzlich taucht eine andere Person wieder auf
Jay Slater, ein Auszubildender aus Oswaldtwistle in Lancashire, verschwand am Montag, dem 17. Juni 2024, auf der beliebten Ferieninsel Teneriffa. Seither wird er verzweifelt gesucht.
Der junge Brite wurde zuletzt auf einer Party des dreitägigen NRG-Musikfestivals gesehen. Danach kehrte er mit zwei britischen Männern zu einer Airbnb-Wohnung zurück. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.
Teneriffa: Bei Suche nach Vermisstem taucht ein anderer Vermisster auf
Bei der intensiven Suche nach dem jungen Briten in der Nähe des Nationalparks Rural de Teno entdeckten die Rettungskräfte einen 51-jährigen schottischen Wanderer. Der Mann war müde und verwirrt.
Laut der News-Seite „Teneriffa News“ wurde er aus einer schwer zugänglichen Schlucht in der Nähe von Los Carrizales gerettet. Ein Polizeisprecher sagte der Zeitung: „Er ist erschöpft, aber ansonsten wohlauf.“ Über sein Verschwinden wurde jedoch kaum berichtet.
Welches Schicksal traf Jay Slater?
Doch was ist nun mit Slaters Schicksal? Die ergebnislose Suche nach Jay Slater wurde nach Mitteilung der Guardia Civil am Sonntag, 30. Juni 2024, eingestellt. Allerdings bestätigte eine Sprecherin der Nachrichtenagentur Reuters, dass der Fall noch offen sei und es mehrere Ermittlungsstränge gäbe.
Einer von Jays Freunden berichtete Sender ITV von einem Telefonat, dass er mit Jay geführt habe, kurz bevor der Kontakt abbrach. Demnach telefonierte der junge Mann mit ihm und soll gesagt haben: „Ich rufe dich zurück, ich rufe dich zurück.“ Doch der Rückruf erfolgte nie.
Familie und Freunde befinden sich noch auf Teneriffa und suchen nach Jay. Doch die Hoffnung, ihn lebend zu finden, schwindet mit jedem Tag. (KI/red)