„Du hast das Land zerstört“Plötzlich macht er Schluss! Elon Musk konnte die Häme nicht mehr aushalten

Elon Musk sieht sich seit Wochen zahlreichen Attacken ausgesetzt - und das hat Folgen! Diese Reaktion zeigt, was das mit seinem Nervenkostüm macht.

von Daniel Thiel  (dth)

Der Frust ist weiterhin groß – und auch für Elon Musk (53) längst nicht mehr zu übersehen. Spätestens seit dem Start seiner Berater-Tätigkeit für die Regierung von Donald Trump (78) muss sich der Tech-Milliardär noch einmal ungleich mehr Häme und Wut gefallen lassen.

Wobei eine aktuelle Aktion zeigt, dass Musk offensichtlich nicht gewillt ist, das einfach so über sich ergehen zu lassen. Allerdings sollte es bei diesem aktuellen Auftritt eigentlich nicht um seine Regierungstätigkeit, sondern um eines seiner Unternehmen gehen.

Elon Musk wagt neuen Test – der geht komplett in die Hose

Als ein Test für ein anstehendes Starlink-Projekt entschied sich Musk laut der britischen Zeitung „Independent“ nun, einen Live-Stream zu starten. Starlink ist ein Satellitennetzwerk, das zu Musks SpaceX-Konzern zählt.

Alles zum Thema Elon Musk

Offenbar war die Übertragung als eine Art Testlauf für die Ressourcen gedacht – und da ließ es sich der Chef nicht nehmen, selbst mal zum Streamer zu werden. Während viele der beliebtesten Streaming-Stars der Welt bei ihren Auftritten nur so mit Komplimenten überhäuft werden, sah das bei Musk ganz anders aus.

Die Stimmung im Kommentarbereich war dem Bericht zufolge schon nach wenigen Minuten aufgeladen – zahlreiche Reaktionen bewegten sich zwischen Spott, Häme und Frust.

„Du hast keine echten Freunde und wirst alleine sterben“, „du hast das Land zerstört – so wie du deine Ehen zerstört hast“ und Musk sei „dumm und hässlich“ – so lauteten einige der Reaktionen im Live-Chat.

Das wollte sich der 53-Jährige offenbar nicht länger gefallen lassen, abrupt fiel dann die Entscheidung, den Test zu beenden. Erst kam von Musk ein „Oh, wir haben die Verbindung verloren“ – und dann ist plötzlich Schluss.

Er ließ seinen Charakter im Spiel sterben und der Stream endete. Offenbar wollte sich Musk nicht weiter der Kritik und Häme im Kommentarbereich aussetzen.

Unter anderem gaben mehrere Personen im Chat auch vor, Kinder des Milliardärs – und (offiziell) 14-fachen Vaters – zu sein. Mit der harschen Reaktion dürfte Musk nicht gerechnet haben und konnte es dann nicht mehr aushalten.