„Make America Great Again“ Der Slogan von Donald Trump geht aktuell wieder viral – doch anders, als viele erwarten würden.
Video geht Viral„Make America Great Again“: Trump müht sich bei Fox-Interview ab – Anhänger feiern ihn dafür

Copyright: Daniel Torok/White House/Planet Pix via ZUMA Press Wire/dpa
Die vom Weißen Haus zur Verfügung gestellte Aufnahme zeigt US-Präsident Donald Trump während eines Interviews mit Fox Noticias-Moderatorin Rachel Campos-Duffy im Weißen Haus.
Seine Anhänger feiern ihn, seine Kritiker können sich eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. Donald Trump hat in einem Interview versucht, den Slogan seiner MAGA-Bewegung auf Spanisch auszusprechen.
In einem am Dienstag und Mittwoch ausgestrahlten Interview mit dem spanischsprachigen Ableger des Senders Fox News wurde der Republikaner von der Moderatorin Rachel Campos-Duffy aufgefordert, „Make America Great Again“ (Macht Amerika wieder großartig) auf Spanisch zu sagen.
Donald Trump sagt „Make America Great Again“ auf Spanisch
Der für seine mal ausufernden, mal abgeschnittenen Sätze bekannte US-Präsident kam der Bitte auf seine Weise nach – und wurde von seinen Fans dafür umgehend in den Onlinenetzwerken gepriesen und von seinen Anhängern gefeiert.
Statt wie von der Moderatorin vorgeschlagen „Vamos a hacer América grande otra vez“ zu sagen, griff Trump lediglich einen Teil der Worte auf und wiederholte: „América grande otra vez“.
Hier seht ihr Trumps Spanisch-Versuche
Hier auch lesen: Trump-Frust wird größer – „Müssen keinen Deal mit denen machen“
Beim letzten Wort lehnte er sich bedeutungsschwer nach vorn. Auch wenn Trump das MAGA-Motto nicht ganz korrekt auf Spanisch wiedergab, werteten seine Anhänger zumindest den Versuch als positiv: Das anschließend vom Weißen Haus im Onlinedienst X geteilte Video von dem Interview-Ausschnitt ging mit Hunderttausenden Klicks umgehend viral. (AFP/susa)