„Das ist nicht normal!“US-Präsident sorgt mit Halloween-Aktion für Empörung

Präsidenten kümmern sich normalerweise um lauter ernste Sachen. Halloween ist eine Ausnahme. Da macht im Land USA auch der Präsident ein bisschen Quatsch.

Babys finden viele Menschen süß, sogar zum Anbeißen süß! Das gilt wohl auch für den Präsidenten des Landes USA. Joe Biden ist ein mächtiger Mann, der viele ernsthafte Entscheidungen treffen muss.

Trotzdem gibt es jetzt ein lustiges Foto: Da scheint Joe Biden einem Baby ins Bein zu beißen! Das ist aber nur ein Scherz. Denn das Kind steckt in einem Hühnchen-Kostüm. Es war mit seinen Eltern zur Halloween-Feier beim Präsidenten eingeladen.

US-Wahlkampf: Biden beißt Baby und sorgt für kritische Kommentare

Dennoch sorgte die scherzhafte Szene in den sozialen Netzwerken kurz vor der US-Wahl für einige Empörung – vor allen Dingen auf Seiten von Trump-Anhängerinnen und -Anhängern: „Biden, sind Sie okay? Das ist nicht normal...“, heißt es etwa auf X.

Alles zum Thema Donald Trump

An anderer Stelle heißt es: „Jetzt, wo Biden zurücktritt, hat er Zeit für seine wahre Berufung: Amerika mit einem Babybein nach dem anderen in Angst und Schrecken zu versetzen. Wer braucht schon eine Wahlkampfveranstaltung, wenn man die ultimative Halloween-Horror-Show veranstalten kann? Er legt die Messlatte für gruselige Fotoshootings hoch!“

US-Wahlkampf: Auch Trump sorgt mit Wahlkampf-Aktion für Kritik

Doch auch Trump sorgte mit seiner Aktion zum Wahlkampf für hämische Kommentare: Der hat nach Äußerungen von Biden, der die Anhängerschaft Trumps anscheinend als „Müll“ bezeichnete, einen Wahlkampfauftritt in einem Müllwagen hingelegt.

„Wie gefällt Ihnen mein Müllwagen? Dieser Wagen ist zu Ehren von Joe Biden und Kamala Harris“, sagte er aus der Fahrerkabine des Wagens über Biden und US-Vizepräsidentin sowie Herausforderin Harris.

Hier lesen: Donald Trump Sein Ex-Stabschef berichtet von schockierenden Hitler-Aussagen

Die Anti-Trump-Gruppe The Lincoln Project teilte daraufhin ein Video von einer Kundgebung Trumps am 7. September in Mosinee, Wisconsin. Darin greift der republikanische Ex-Präsident selbst Harris an und sagt: „Und es liegt nicht an ihr, sondern an den Leuten, die sie umgeben. Sie sind Abschaum. Sie sind Abschaum, und sie wollen unser Land zerstören. Sie sind absoluter Müll.“ (dpa/mg)