Mit einem rührenden Clip hat sich das Team der ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“ von Klaus Otto Nagorsnik verabschiedet.
ARD-QuizTeam gedenkt Show-Legende mit rührendem Clip – „Er hätte es sich gewünscht“
Es war ein Schock für das ganze Team der ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“: Am 22. April 2024 starb der in der Sendung als Jäger auftretende Klaus Otto Nagorsnik im Alter von 68 Jahren überraschend.
Nach seinem plötzlichen Tod waren noch zuvor aufgezeichnete Folgen mit ihm ausgestrahlt worden.
ARD: Rührender Abschied von Klaus Otto Nagorsnik
Jetzt, in der XXL-Promi-Ausgabe des Quiz' am Samstagabend (20. Juli 2024) gedachte das ganze Team der Quizshow-Legende.
Nagorsnik war 2014 erstmals bei „Gefragt – Gejagt“ aufgetreten und hatte sich durch seine humorvolle Art und sein unglaublich umfangreiches Wissen schnell in die Herzen der ARD-Zuschauerinnen und -Zuschauer gequizt.
In der Show am Samstagabend wurde nun eine Zusammenstellung seiner Auftritte ausgestrahlt: lustige Dialoge mit Moderator Alexander Bommes, schlagfertige Antworten, beeindruckende Erklärungen. Dazu lief im Hintergrund das Lied „So wie du warst“ der Band Unheilig.
„Das hat unser Freund und guter Kollege verdient. Ein sehr humorvoller Mensch, wir werden ihn sehr vermissen“, so Sebastian Jacoby, der ebenfalls als Jäger in der Show auftritt.
Er hatte gerade den ersten Promi-Gast des Abends, „Tatort“-Kommissar Wotan Wilke Möhring im Duell besiegt. Außerdem als Gäste dabei: Jasna Fritzi Bauer , Karin Hanczewski, Felix Klare, Diana Staehly, Pascal Hens, Barbara Becker, Ella Endlich, Aline Abboud und Steffen Hallaschka.
Moderator Alexander Bommes sagte vor der nächsten Spielrunde mit Jasna Fritzi Bauer: „Um es mit Herrn Nagorsnik zu sagen: Es muss doch weitergehen, Herr Bommes. Das wäre genau in seinem Sinne und er hätte sich gewünscht, dass wir eine Menge Spaß haben hier heute Abend.“
Die Fans der Show zeigten sich gerührt. Einer schrieb etwa auf Instagram: „Der Nachruf mit dem Lied war Mega schön. Das hat er verdient. Hatte bisschen Pipi in den Augen. So ein toller Mensch.“