Kurzfristiger Ausfall bei den ARD-„Tagesthemen“: Ingo Zamperoni fällt noch bis Ende der Woche aus. Ein Kollege vertritt ihn – dieser ist kein Unbekannter.
ARD-„Tagesthemen“Ingo Zamperoni fällt kurzfristig aus – Kollege springt ein
Ingo Zamperoni (50) ist seit Montagabend (26. August) bei den ARD-„Tagesthemen“ abwesend. Der dreifache Familienvater wird die ganze Woche vertreten, wie die ARD in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Helge Fuhst springt laut ARD für Zamperoni ein. Die genauen Gründe für die plötzliche Abwesenheit des Nachrichtensprechers wurden bisher nicht bekannt gegeben. Zamperoni wird bis zum 31. August 2024 ausfallen. Bereits Anfang des Monats musste Helge Fuhst für Ingo Zamperoni einspringen, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.
„Tagesthemen“: Helge Fuhst vertritt Ingo Zamperoni
Nachdem Helge Fuhst im Jahr 2019 zum zweiten Chefredakteur der ARD-Redaktion für "Tagesschau" und „Tagesthemen“ ernannt wurde, moderiert er auch gelegentlich die „Tagesthemen“ und das „Nachtmagazin“.
Ingo Zamperoni führte bereits von 2012 bis 2014 durch die „Tagesthemen“ und war dann Korrespondent im ARD-Auslandsstudio Washington bis 2016. Nach dem Weggang von Thomas Roth wurde er festes Mitglied der „Tagesthemen“. Neben Jessy Wellmer und Helge Fuhst vervollständigt die Journalistin Julia-Niharika Sen das Moderationsteam.
Auch lesen: Sender veröffentlichen Zahlen Die Gehälter der Sport-Experten bei ARD und ZDF
Zamperoni moderierte neben den „Tagesthemen“ auch verschiedene andere Formate wie die Politsendung „Überzeugt uns! Der Politiker-Check“.
Der Moderator ist mit der US-Journalistin Jiffer Bourguignon verheiratet, das Paar hat insgesamt drei Kinder. Darüber hinaus ist der TV-Mann erfolgreich als Buchautor tätig. (red/KI)