Zusehends wurde es stiller um ZDF-Händler Walter Lehnertz. Nun brach der „Bares für Rares“-Liebling mit einem Instagram-Video sein Schweigen.
„Bares für Rares“Händler bricht Schweigen – Waldi stellt sich besonderer Prüfung
von Jule Exner (jxr)
„Im Moment mache ich mich ein bisschen rar“, startete Walter Lehnertz am 13. Juli schuldbewusst in sein morgendliches Video. Auch wenn der „Bares für Rares“-Händler nicht vollkommen von Facebook, Instagram und Co. verschwand, vermissten Anhängerinnen und Anhänger seine regelmäßigen Kommentare. Nun sorgte der 55-Jährige endlich für Aufklärung.
So entkräftet haben ihn seine rund 22.500 Instagram-Follower (Stand: Juli 2022) noch nie gesehen: In den sozialen Medien zeigte sich „80-Euro-Waldi“ kürzlich nicht nur seltener, sondern auch ziemlich geschafft. In einem vorherigen Video klagte der gelernte Pferdewirt sogar über „Hämatome, Muskelkater und Schmerzen“. Jetzt können Waldi-Fans aufatmen: In seinem Clip vom 13. Juli sprach die TV-Bekanntheit endlich über die Ursache seines Auftretens.
„Bares für Rares“: Händler Waldi über geheimes Projekt
Angehaltener Atem bei den Fans von Walter Lehnertz: „Ich hab da ein Projekt am Laufen“, lässt der deutsche Kunst- und Antiquitätenhändler die Bombe bereits in der ersten Minute platzen. Doch der ZDF-Star ist ein echter Profi in Sachen Spannungsbogen …
… Denn so einfach rückt Waldi nicht mit der Sprache raus. „Das Tattoo war für mich die härteste Prüfung – dachte ich“, spannt er seine Fans auf die Folter. Zur Feier eines Preises für „Bares für Rares“ ließ er seinen Oberarm für immer mit dem Logo der Show verzieren. Ein bislang noch geheimes Projekt soll jetzt einen ganz neuen Maßstab setzen.
„Da lasse ich mir lieber drei Tattoos machen, als das zu machen, was ich jetzt mache“, meckerte der 55-Jährige. Sein mysteriöses Vorhaben scheint dem ZDF-Liebling nämlich einiges abzuverlangen: „Frauen nehmen Bodylotion, ich reibe mich mit Schmerzsalbe ein … habe schon zwei Tuben hinter mir.“
Was für Waldi eine echte Qual zu sein scheint, klingt für seine Fans doch eher vielversprechend. Unter dem dreiminütigen Clip sammeln sich die Besserungswünsche und Vermutungen:
- „Gutes Gelingen! Bitte aber auch so'n klän bissje an die eigene Gesundheit denken“
- „Respekt Waldi! Du machst das schon. Auf Dich ist Verlass und ich wünsche Dir viel Erfolg, Kraft und Spaß“
- „Oje, oje. Da kann man ja gespannt sein.“
- „Du wirst doch nicht bei ‚Let‘s Dance‘ mitmachen?“
- „Sie schaffen das schon!“
Ganz schön mysteriös. Was genau hinter dem geheimnisvollen Projekt zur Hilfe eines Freundes stehen soll, verriet Lehnertz bislang nicht. Trotzdem können seine Fans gespannt bleiben: „Bald werde ich es raushauen“, verspricht er. (jxr)