„Walter vor, noch ein Tor!“ – Walter „Waldi“ Lehnertz legte die Auktionskarten beiseite und zog die Fußballschuhe an. Der Grund: ein Schulbauprojekt.
„Bares für Rares“Mega Überraschung! Waldi kickt mit Bundesliga-Legenden – „Ich hab Pipi in der Hose“
„Drei, Zwei, Eins – Meins!“, Walter Lehnertz, besser bekannt als „80-Euro-Waldi“, ist bereits seit Beginn von „Bares für Rares“ ein fester Bestandteil der beliebten Show.
Aber: Wer Waldi nur auf seine Teilnahme an „Bares für Rares“ beschränkt, tut dem Raritätenhändler Unrecht. Schließlich kauft Walter Lehnertz nicht nur gerne seltene Objekte, sondern hat auch ein Herz für wohltätige Zwecke und unterstützt, was das Zeug hält – so auch am 16. Juni 2023.
Waldi hat Lampenfieber – der Grund: ein Fußball und ein sozialer Zweck
Mit seinem Kult-Gebot von 80 Euro wurde er schnell als „80-Euro-Waldi“ bekannt – doch das TV-Urgestein hatte nun Lampenfieber oder wie Waldi es selbst in seiner Instagramstory vom 15. Juni 2023 ausgedrückt hat: „Ich hab jetzt schon Pipi in der Hose.“
Der Grund? Ein runder schwarz-weiß gemusterter Ball und ein soziales Projekt.
Abonnieren Sie hier unseren Newsletter:
Um 18:00 Uhr trafen die Lotto-Elf am 16. Juni 2023 auf die „Valdez & Ailton“-Prominenten-Elf. Dabei unterstützen die Stars ein Schulbauprojekt der Stiftung „Fly and Help“ in Paraguay. Dazu wurden einige bekannte Persönlichkeiten aus dem Bereich Sport und Fernsehen für die Promi-Elf ins Rennen geschickt.
So auch der „80-Euro-Waldi“ von „Bares für Rares“. In einem Instagram-Beitrag vom 15. Juni 2023 machte er nicht nur Werbung für das Projekt, sondern spuckte auch ziemliche große Töne – der TV-Händler, war der Meinung, dass er die Hauptfigur spielen wird, denn „Nelson Valdez und Ailton kann man kennen und der 80Euro-Waldi ist auch dabei und den muss man kennen.“
Doch auch ein „Star“ hat Lampenfieber und auch bei Waldi fing es nun langsam an – neben Pipi in der Hose hatte er auch ziemlich viel Geld in der Tasche. So Waldi, „ich habe vierhundert 80 Euro Scheine dabei und davon will ich eigentlich keinen mehr mit nach Hause nehmen.“
Sehen Sie hier den Instagram-Beitrag von Waldi:
Der Grund für das viele Geld war vermutlich die von Show-Legende Jörg Draeger („Geh aufs Ganze“) durchgeführte Versteigerung. Natürlich steht Waldi nicht nur für Fotos und Autogramme zur Verfügung oder will sein Geld loswerden, sondern steht sozusagen als fliegender Fußball-Händler auf dem Platz.
„Da bin ich dann auch frisch rasiert“, versprach er seinen Fans in dem Video. Die Mannschaft rund um den frisch rasierten Waldi und seine Teamkollegen Schauspieler Martin Semmelrogge, Sänger Ramon Roselly und RTL-Versicherungsdetektiv Patrick Hufen wurde von der Koblenzer Trainerlegende Milan Sasic angeleitet.
Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:
Auch Waldis rund 23.800 Instagram-Fans sind von seiner sozialen Ader begeistert. Eine Userin schrieb so in der Kommentarspalte: „Du bist echt ein toller Mensch“ – aber es regnete nicht nur Lob und „Daumen hoch“ für Waldi, sondern auch einige besorgte Äußerungen seitens seiner Fans und vor allem viel „Gut Kick“:
„Pass auf dich auf, damit deine Knochen heil bleiben. Schließlich wollen wir dich danach auch wieder bei Bares für Rares sehen“, meinte so eine Followerin in den Kommentaren.
Waldi selbst, kommentierte seinen Beitrag mit: „Das hätte ich nie gedacht, dass ich mal Lampenfieber kriege. Ich kann nur hoffen, dass das nicht chronisch wird.“ (au)