Neben der zwölften Staffel der deutschen Version von „Promi Big Brother“ ist auch das britische „Big Brother“-Haus seit dem 6. Oktober wieder bezogen. Ein Kandidat überrascht dabei mit seiner ehemaligen Beschäftigung am Hof der royalen Familie.
Überraschende Enthüllung„Big Brother“-Teilnehmer war vorher Butler für König Charles
Ein ehemaliger Butler von König Charles III. ist aktuell Teilnehmer bei der britischen Ausgabe von „Big Brother“.
Während sich in Deutschland seit dem 7. Oktober wieder einige bekannte Gesichter in die Fänge des „Big Brother“ begaben, läuft die normale Version in England seit dem 6. Oktober an. Wie für die Show üblich gibt es für die Zuschauenden einige spannende Dinge zu lernen über das, bis dato, unbekannte Teilnehmerfeld.
Auch lesen: „Natürliche Schönheit“ König Charles mit besonderer Liebeserklärung – aber nicht für Camilla
Dabei wusste Teilnehmer Nathan King am meisten zu überasschen als dieser bekannt gab, dass er als Butler für König Charles aktiv gewesen ist. Dabei ist auch der Weg, welcher ihn zunächst an den königlichen Hof und anschließend ins „Big Brother“-Haus geführt hatte, alles andere als gewöhnlich.
Der Schotte begann bereits im Alter von grade mal 17 Jahren am königlichen Hof zu arbeiten, wo er damals im Dienste des heutigen Königs an dessen schottischen Sitz Dumfries House bei Cumnock stand. „Ich hatte die Ehre, bei einigen Abendessen während seiner königlichen Aufenthalte zu helfen. Es war immer etwas Besonderes, und ich durfte die verschiedensten Aufgaben übernehmen“, berichtet King weiter.
Nach dieser aufregenden Anstellung folgte ein eher unerwarteter Schritt in Richtung Fleischfachverkäufer. Nun stellt sich der 24-Jährige im „Big Brother“-Haus einer völlig neuen Herausforderung.