Nicht nur für Boris Becker dürfte die anstehende Zeit im Londoner Gefängnis hart werden. Auch für seine Familie, vor allem die Kinder, ist es kein Zuckerschlecken. Ex Lilly zeigt mit ihren Worten nun, wie sie wirklich zu Boris Becker steht.
Boris Becker im GefängnisWorte von Ex Lilly zeigen, was für ein Mensch sie ist – „genug durchgemacht“
Viele hatten sicher bis zuletzt gehofft, dass Boris Becker um eine Haftstrafe rumkommt. Mit der Verkündung des Urteils brach daraufhin eine Welt zusammen. Nicht nur für Boris Becker selbst, der nun in einem Londoner Knast zweieinhalb Jahre seine Strafe absitzen muss, sondern auch für seine Familie.
In erster Linie für Mutter Elvira (86) und Freundin Lilian. Aber natürlich auch für seine erwachsenen Kinder und auch für Sohn Amadeus (12) – ohne es zu wissen.
Boris Becker sitzt im Gefängnis: Ex Lilly zeigt, was für ein Mensch sie ist
Denn der Zwölfjährige erfuhr erst mehrere Tage nach dem Schock-Urteil, dass er seinen Vater – wenn überhaupt – erstmal nur im Gefängnis sehen kann. Ihm das zu sagen, war eine schwere Aufgabe für seine Mama, Boris’ Ex Lilly Becker (45).
„Es war das Härteste, was ich jemals machen musste. Er konnte es einfach nicht begreifen und kann es immer noch nicht. Es bricht mir das Herz, aber es hat mich zu einer Löwenmutter gemacht, weil ich denke, dass wir als Familie schon genug durchgemacht haben“, sagte sie am Dienstagabend in der Show des britischen TV-Moderators Piers Morgan (57).
Eine andere Wahl, als mit ihrem Sohn zu sprechen, hatte sie jedoch nicht mehr. Lilly, die seit 2018 von Boris Becker getrennt ist, sagte: „Das Traurigste daran war, dass ich es nicht zurückhalten konnte, denn die Kids gehen ins Internet, auf YouTube. Aber er hat ein tolles Umfeld um sich herum, das ihn unterstützt. Ich habe ihm gesagt, dass wir alle Fehler machen.“
Aber auch für Lilly selbst ist die Situation nicht leicht. Was für sie jetzt zählt: Zusammenhalt in der ganzen Becker-Familie. Und das schließt auch Boris’ aktuelle Freundin Lilian mit ein. Mit der hat sich Lilly auch schon ordentlich gezofft. Jetzt soll das vorbei sein.
Boris Becker: Ex-Frau Lilly macht ihm Mut – und gibt Versprechen
Gegenüber „Bunte“ erklärt Lilly: „Wir Frauen werden jetzt zusammenhalten – wir sind alle über Boris verbunden. Lilian ist sein Rückgrat und stärkt ihn, das hat sie ja auch während des gesamten Prozesses gemacht. Und Barbara ist für mich da, das hat sie mir gesagt und dafür bin ich dankbar. Lilian, Barbara und ich, wir sind wie ein Ring, den wir um Boris schließen, um ihn zu schützen. Wir werden nicht zulassen, dass man schlecht über ihn spricht.“
Und weiter: „Ich trage noch immer seinen Nachnamen – und das tue ich auch weiterhin voller Stolz und Würde. Ich werde Boris immer lieben, anders als früher, aber eine Form von Liebe ist immer da.“
Trotz diverser Querelen hält seine Ex Lilly – auch öffentlich – fest zu Boris und zeigt damit eine ganze Menge Charakter. Ihre letzten Worte an ihn, bevor er ins Gefängnis musste, sagen viel über die 45-Jährige aus.
Lilly Becker: Ihre Eltern starben, als sie drei Jahre alt war
Lilly im Briten-TV: „Ich sagte zu ihm, wir sehen uns nächstes Wochenende, wenn du willst. Es wird alles gut. Ich habe ihm dann ein Herz geschickt. Natürlich möchte ich ihn mit meinem Sohn bald besuchen, wenn Boris das möchte.“
Lilly Becker wurde als Sharlely Kerssenberg in Rotterdam als Tochter eines Schweizers geboren. Ihre Mutter kommt aus Surinam (Südamerika). Bereits 1979 starben ihre Eltern bei einem Autounfall. Zu diesem Zeitpunkt war Lilly erst drei Jahre alt. Sie wuchs bei Verwandten auf, unter anderem in Amsterdam. Boris Becker lernte Lilly 2005 auf einer Geburtstagsfeier in Miami Beach kennen. (sku)