Trotz der rührenden SzenenNach emotionalem Dschungelcamp-Ende: Lilly Becker plant ohne Amadeus

Lilly Becker und Amadeus im Dschungelcamp-Baumhaus.

Lilly Becker (2.v.r.) feierte den Erfolg im RTL-Dschungelcamp am 9. Februar 2025 mit Sohn Amadeus (2.v.l.).

Lilly Becker hat einen klaren Plan, wie es nach dem emotionalen Ende im Dschungelcamp weitergehen soll – nicht, wie es da zu sehen war.

von Daniel Thiel  (dth)

Dieser Moment muss im Laufe des Jahres erst einmal im Unterhaltungsfernsehen getoppt werden!

Lilly Becker (48) von ihren Emotionen überwältigt, bitterlich weinend und so gerührt, dass das langjährige Dschungelcamp-Moderationsduo Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41) selbst Tränen in den Augen hatte.

Dschungelcamp 2025: Lilly Becker verrät, wie es mit Amadeus weitergeht

Dazu hatte sich RTL noch eine Überraschung einfallen lassen: Bei der Krönung im Dschungel-Baumhaus kam plötzlich Lillys Sohn Amadeus an seinem 15. Geburtstag hinzu und umarmte seine Mutter erstmals seit über drei Wochen. So endete die 18. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (abrufbar auf RTL+) – mutmaßlich mit einem der emotionalsten TV-Momente des Jahres.

Alles zum Thema RTL

Spannend dabei: Zunächst stand Amadeus so im Bild, dass sein Gesicht nicht in der Übertragung zu sehen war, er stattdessen seine Mutter mit dem Rücken zur Kamera umarmte.

Hier lesen: Dschungel-Königin Lilly Becker überrascht mit großen Plänen: „Vielleicht ziehe ich nach Deutschland“

RTL verzichtete kurz davor auch darauf, die Gesichter der Kinder von Lilly Dschungel-Mitsteiter Timur Ülker (35) in einem Einspieler in der Übertragung zu zeigen.

Wenig später drehte sich Amadeus dann aber doch um und mit der Aufnahme, dass er und Lilly gemeinsam auf dem Thron sitzen, endete das Dschungelcamp. Darüber hinaus wurden auch offizielle Fotos der beiden seitens des Senders veröffentlicht. Beginnt damit ein neuer Abschnitt für Amadeus, in dem er doch deutlich präsenter in der Öffentlichkeit wird?

Zuletzt schien Lilly sehr bemüht, ihn da herauszuhalten. Bei öffentlichen Auftritten war Amadeus seit Jahren nicht mehr dabei, auch auf Instagram bindet sie den Teenager nicht direkt in ihre Inhalte ein. Dementsprechend überrascht waren auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer, wie groß der mittlerweile 15-Jährige geworden ist.

Wie Lilly bei „RTL“ verrät, ist der emotionale Auftritt am Sonntag (10. Februar 2025) aber nicht der Startschuss für eine Öffentlichkeitsoffensive des Mutter-Sohn-Gespanns Lilly und Amadeus.

Die 48-Jährige will weiter dafür sorgen, dass ihr Nachwuchs in erster Linie eines tun kann: Abseits des Blitzlichtgewitters und ständigen Scheinwerferlichtes soll er seine Teenager-Jahre in Ruhe leben können und sich langsam zu einem Erwachsenen entwickeln.

Hier lesen: Alles fake im Dschungelcamp? Ex-Mitarbeiterin verrät, wie es hinter den Kulissen abläuft: „Was denkt ihr denn?“

„Das war etwas Besonderes. Ich gehe mit ihm jetzt nicht auf den roten Teppich oder mache Interviews mit ihm, das sowieso nicht“, erklärt Becker. „Aber es war sein Geburtstag, ich habe für uns gekämpft. Da war es natürlich nur richtig, dass er auch mitfeiert. Er war auch nervös, er hat wie viele meiner Freunde mitgezittert und es war auch mein Geschenk.“

Die Niederländerin betont aber: „Er ist noch ein Teenager.“ Da liegt der Fokus offensichtlich auf dem Erwachsenwerden und nicht darauf, schon in jungen Jahren eine Medienpersönlichkeit zu werden – und immer wieder bei Auftritten an der Seite eines berühmten Elternteils zu sehen zu sein.

Wie es auch laufen kann, erlebte Lilly übrigens in ihrer Beziehung zu Boris Becker (57), Amadeus’ Vater – aber nicht bei ihrem leiblichen Kind, sondern bei den anderen Söhnen von Boris.

Bei Noah (31) und Elias (25) gab es über ihre Kindheit und Jugend hinweg immer wieder Auftritte, bei denen sie an der Seite von Boris zu sehen waren.

Sei es bei Tennisturnieren, Charity-Events oder auf dem einen oder anderen roten Teppich – Becker-Fans konnten das Älterwerden der beiden bei öffentlichen Auftritten stetig mitverfolgen.

Es ist davon auszugehen, dass Lilly nach ihrem Dschungelcamp-Triumph in den kommenden Monaten wieder häufiger in der Öffentlichkeit stehen wird – den PR-Trubel plant sie aber ohne Amadeus. Ihn will sie da heraushalten.