„Das ist der Horror“: Statt wie geplant entspannt in den Tag zu starten, müssen die Geissens bei einem Berlin-Trip frühmorgens fluchtartig ihr Hotel verlassen - es brennt! Doch wer hat das Feuer gelegt? Und wo steckt Robert Geiss?
Brandstiftung im HotelGeissens unter Schock: „Wie sollen wir uns hier noch sicher fühlen?“
„Morgen können wir ganz entspannt ausschlafen und dann geht es an die Rennstrecke“, freut sich Robert Geiss zum Staffelstart von „Davina & Shania - We Love Monaco“ (immer montags, 20.15 Uhr, bei RTLZWEI).
Die TV-Millionäre sind einer Einladung zum E-Prix in Berlin gefolgt. Roberts Pläne, „langsam“ in den Tag zu starten, werden jedoch jäh durchkreuzt, als um sieben Uhr morgens der Feueralarm des Hotels ertönt.
Feuer im Hotel – nimmt Robert den Fahrstuhl? „Der ist dumm genug“
Ein Fehlalarm? Von wegen! Beim Verlassen ihres Zimmers erblickt Davina eine „riesige Rauchwolke“ - und versteht: „Es brennt!“
Als sie voller Panik versucht, ihre Familie zu warnen, fehlt von Papa Robert jedoch jede Spur. Erst vor dem Hotel können die drei Geissens-Damen den 61-Jährigen wieder in die Arme schließen.
Der erklärt: „Davina kam rein und schrie nur: 'Feuer, Feuer, Feuer, raus, raus, raus!' Und dann bin ich losgelaufen, so schnell, dass ich den Notausgang verpasst habe.“ Er sei dann „erst mal durch das ganze Hotel gelaufen. Und wo kam ich raus? Am Hinterausgang!“

Copyright: RTLZWEI
Vor lauter Panik hatte Robert Geiss den Notausgang des Hotels übersehen. (Bild: RTLZWEI)
Davina schluchzt: „Es ist der absolute Horror, wenn es brennt und der eigene Vater nicht da ist. Wir hatten Angst, dass du den Lift nimmst!“ Ihre Schwester Shania nimmt es mit Humor: „Der ist dumm genug.“ Roberts Empörung über diese Einschätzung kann Carmen nicht verstehen. Sie pflichtet ihren Töchtern bei: „Sie kennen ihren Vater halt sehr gut.“
Hier auch lesen: Robert Geiss bekommt plötzlich Panik bei TV-Dreh

Copyright: RTLZWEI
Davina Geiss ist erleichtert: Endlich ist ihr Vater Robert wieder aufgetaucht. (Bild: RTLZWEI)
Zum Lachen ist der 59-Jährigen im Gegensatz zu ihrer jüngsten Tochter jedoch nicht zumute. „Hier läuft die Polizei rum, es ist auf jeden Fall Brandstiftung“, erklärt sie dem Kamerateam, während die Familie mit den anderen Gästen vor dem Hotel wartet. „Und das auch noch bei uns auf der Etage. Da dreht sich einem doch noch der Magen um.“
Hier auch lesen: Nach Carmens 8-Stunden-Beauty-OP ist Robert Geiss geschockt
Der frühe Alarm habe ihr einen ordentlichen Schrecken eingejagt, gesteht Carmen: „Das Gefühl in dem Moment ist abartig. Das ist der Horror, weil man weiß ja nicht, was passiert. Man wird rausgescheucht, schnell, schnell, es riecht nach Rauch. Es ist schon ganz komisch.“

Copyright: RTLZWEI
Vor dem Hotel werden die wartenden Gäste mit Kaffee, Gebäck und Wärmedecken versorgt. Robert freut sich. (Bild: RTLZWEI)
Robert freut sich indessen, vom Hotelpersonal mit Kaffee und Gebäck versorgt zu werden. Er sieht die Sache positiv: „Jetzt stehen wir hier draußen, Gott sei Dank bei schönem Wetter. Stell dir vor, es würde jetzt schneien oder regnen.“ Während er überlegt, wie man den Service des Hotels noch verbessern könnte („Sie hätten natürlich hier draußen noch ein Fass Bier hinstellen können“), geht plötzlich alles ganz schnell: „Da verhaften sie gerade einen“, staunt der TV-Star, als die Polizeibeamten einem Mann hinterhereilen und ihn festnehmen. „Das war wie in einem Horrorfilm“, findet Shania.
„Das geht gar nicht!“: Davina gerät nach Feuer-Schock in Panik
Wie die Familie von den Einsatzkräften erfährt, sollen mehrere Männer in ihrem Hotelzimmer randaliert und ein Feuer gelegt haben. „Und da liegt nur einer“, stellt Carmen fest. Grund genug für Davina, erneut in Panik zu geraten: „Die anderen Täter laufen noch frei rum! Das geht gar nicht! Wie sollen wir uns hier noch sicher fühlen?“
Ein Glück, dass der Hoteldirektor wenig später Entwarnung gibt: Alle Täter seien gefasst, alle Gäste dürfen wieder auf ihre Zimmer. Zum Autorennen kommen Robert, Carmen, Davina und Shania dennoch zu spät - auch, weil der Alarm für sie nicht folgenlos geblieben ist: „Durch den Feuerwehreinsatz hat sich rumgesprochen, dass auch die Geissens in dem Hotel sind“, erklärt Robert. „Und dann hatten wir natürlich ein Mega-Fanaufgebot vor dem Hotel.“ (tsch)