„Princess Charming“-CaroComing-out: Mutter stellte wichtige Frage – „wollte sie nicht enttäuschen“

Caro Konrad von „Princess Charming” spricht auf dem queeren TikTok-Account von EXPRESS.de über ihr Coming-out mit 17 Jahren. 

Carolin Konrad von „Princess Charming” spricht auf dem queeren TikTok-Account von EXPRESS.de über ihr Coming-out mit 17 Jahren.

Eine ganze Zeit lang traute sich Caro, bekannt aus „Princess Charming“, nicht, ihren Eltern zu sagen, dass sie auf Frauen steht. Welcher Moment in ihrem Leben zu ihrem Coming-out führte und wie die erste Reaktion ihrer Mutter ausfiel, hat sie EXPRESS.de verraten.

von Julia Bauer  (jba)

Für die meisten queeren Menschen ist das Coming-out ein bedeutender Schritt in ihrem Leben. Viele empfinden es als befreiend, auch offiziell zu sich und der eigenen sexuellen Orientierung zu stehen.

Leider fallen die Reaktionen des sozialen Umfelds manchmal anders als erhofft aus. In einigen Fällen werden Menschen aus der LGBTQI+-Community aber auch positiv überrascht. So erging es auch Carolin Konrad, bekannt aus dem lesbischen Datingformat (RTL+) „Princess Charming“.

„Princess Charming“-Caro traute sich zunächst nicht, mit Eltern zu sprechen

Auf dem queeren TikTok-Account von EXPRESS.de spricht sie ganz offen darüber, wie sie ihrer Mutter davon erzählt hat, dass sie Frauen liebt.

Alles zum Thema LGBTQI+

Damals sei sie 17 Jahre alt gewesen und hätte ihre erste feste Freundin gehabt. Eine ganz bestimmte Situation habe schließlich dazu geführt, dass sich Caro vor ihrer Familie als lesbisch outete.

In welchen Ländern müssen Menschen aus der queeren Community aufgrund ihrer sexuellen Orientierung sogar um ihr Leben fürchten? Worin liegt der Unterschied zwischen Bi- und Pansexualität?

Auf dem TikTok-Kanal express.queer finden Sie regelmäßig interessante Videos rund um das Thema LGBTQI+.

Prominente und Influencer erzählen uns außerdem von ihrem Coming-out, wir teilen auf unserem TikTok-Kanal express.queer News, die für die LGBTQI+-Community von Bedeutung sind – sprechen über Vorurteile und machen auf die Lage von sexuellen Minderheiten in Deutschland und der Welt aufmerksam.