Es war das Tuschelthema der High Society: Kommt sie, oder kommt sie nicht? Sie kam! Fürstin Charlène von Monaco glänzte bei einem ihrer seltenen Auftritte.
Seltener AuftrittCharlène strahlt an der Seite des Fürsten – doch wer ist die andere Frau an seiner Seite?
Der jährliche Rot-Kreuz-Ball in Monaco. Er ist einer der Höhepunkte im Fürstentum Monaco. Klar, dass sich die fürstliche Familie Grimaldi dort stets von ihrer besten Seite präsentieren will.
Doch nicht nur in Reihen der High Society wurde im Vorfeld kräftig getuschelt: Wird sich Charlène von Monaco (45) sehen lassen und wenn ja, wie wird sie bei diesem Pflichttermin auftreten?
Fürstin Charlène von Monaco beim traditionellen Rot-Kreuz-Ball
Die scheue Fürstin, sie hat sich in den vergangenen Jahren mehr als einmal rar gemacht – die Rede war von anderen Terminen. Dann kamen Krankheiten und ein Auslandsaufenthalt dazwischen.
An diesem Wochenende aber strafte die Fürstin ihre Neider und Neiderinnen Lüge. Die 45-Jährige erschien Arm in Arm mit Ehemann Fürst Albert II. von Monaco (65).
Mit brünetter Kurzhaarfrisur lief die Fürstin in einem Traum aus weißem Chiffon samt Glitzer über den Teppich. Weiße Pumps und weiße Clutch rundeten das Outfit ab.
Charlène von Monaco – das musst du über die Fürstin von Monaco wissen
Unübersehbar: Charlène wirkte glücklich und gelöst. Immer wieder suchte die Fürstin Blickkontakt mit Ehemann Albert, der ebenso unübersehbar stolz auf seine Gattin schaute. Er hatte sich der Farbwahl Charlènes angepasst, trug ein weißes Sakko zum weißen Hemd, das dem Ball entsprechend mit roter Fliege und rotem Einstecktuch aufgepeppt wurde.
Nimm hier an unserer Umfrage teil
Der Fluch der Grimaldis – was steckt dahinter?
Und noch etwas fiel auf: Das monegassische Fürstenpaar wurde von einer ganz besonderen jungen Dame begleitet: Alberts Nichte Camille Gottlieb.
Die jüngste Tochter von Alberts jüngerer Schwester Prinzessin Stéphanie glänzte in einem Traum aus Flieder. Sie entstammt der Liaison mit dem ehemaligen Bodyguard Jean Raymond Gottlieb. Neben Charlène war die 25-Jährige der Hingucker des Abends.