Charlène von Monaco mit dieser Frisur? Da zeigte sich sogar ein Star-Stylist schockiert.
Star-Stylist schockiertPunk-Fürstin: Charlène von Monaco mit krasser Frisur
Eigentlich ist Charlène von Monaco bekannt für ihre eleganten, konservativen Looks und ihren stets perfekt gestylten Kurz-Bob.
Doch 2020 wurde es irgendwie schräg bei der Grimaldi-Fürstin, denn die damals 42-Jährige überraschte Royal-Fans mit einer neuen, gewagten Frisur.
Charlène von Monaco war plötzlich Punk-Fürstin
Jahrelang trug die monegassische Landesmutter die mehr oder weniger gleiche (langweilige) Frisur: ein Kurzschnitt, die Haare maximal bis zum Kinn und zum Seitenscheitel gekämmt.
Ab und an lockerte sie ihren Haarstyle mit ein paar Wellen auf. Ansonsten wagte die Fürstin, wie es sich für „Ihre Durchlaucht“ gehört, keine Experimente.
Doch 2020 war Schluss mit dem braven Look. Gestatten, Charlène von Monaco: Punk-Fürstin! Charlène trug plötzlich einen Side-Cut. Dabei werden die Seitenpartien rasiert, während das Deckhaar lang bleibt.
Ihren neuen Look präsentierte die ehemalige Leistungsschwimmerin erstmals Ende 2020 bei der Weihnachtsbaum-Zeremonie im Palast.
Charlène von Monaco: Kritik für diese Frisur
Die drastische Veränderung kam allerdings nicht bei allen so gut an. So äußerte sich der britische Star-Stylist Brad Allen damals schockiert: „Das sieht aus, als habe einer ihrer sechsjährigen Zwillinge ihr die Haare geschnitten.“ Es sei „ein schrecklicher Haarschnitt“, der überhaupt nicht zu der Fürstin passe, meckerte der Profi in der „DailyMail“.
Doch die Fürstin, die bei offiziellen Auftritten immer ernst auftritt, wirkte laut Beobachtern bei dem Termin mit ihrem neuen Look entspannt und fröhlich. Und mal ehrlich, es zählt ja auch nur, dass der Haarschnitt Charlène gefällt. (sp)