+++ EILMELDUNG +++ Nach mehr als einem Jahr Krieg Auch Trump verkündet: Es soll jetzt eine Einigung geben

+++ EILMELDUNG +++ Nach mehr als einem Jahr Krieg Auch Trump verkündet: Es soll jetzt eine Einigung geben

Uneinigkeit bei Kennlern-StoryVerführte Kate Hall Detlef Soost mit ihrem Akzent?

Seit über zehn Jahren gehen Detlef Soost und seine Ehefrau Kate Hall erfolgreich als Paar und Geschäftspartner durch ihren Alltag. Eigentlich kennen sich die beiden in- und auswendig. Doch bei einer Geschichte kommen bei beiden Zweifel auf.

von Frederik Steinhage  (ste)

Zoff im Hause Soost und Hall? Zumindest wenn es um ein ganz bestimmtes Kapitel ihrer gemeinsamen Geschichte geht, herrscht Uneinigkeit. Dabei geht es ausgerechnet um einen ganz zentralen Baustein von so ziemlich jeder Beziehung.

Vor dem gemeinsamen Auftritt in der Spiel-Show „Schlag den Star“ gegen Rapper Eko Fresh und dessen Ehefrau Sarah Bora (11. Januar 2025) unterzog sich Detlef Soost mit seiner Kate dem Pärchen-Check im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Dabei fiel besonders ein Diskussionspunkt zwischen den beiden auf.

Detlef Soost glaubt, Kate hätte beim Daten den ersten Schritt gemacht - Die ist schockiert

Das Format des Pärchenchecks ist von Aufbau her recht einfach. Die beiden Moderatorinnen stellen eine Aussage in den Raum, welchen die Promis-Gäste entweder zustimmen oder ihnen widersprechen können. Das geschieht durch ein Schild, auf dem ein grüner Daumen nach oben und ein roter Daumen nach unten zu sehen ist. Über die meiste Zeit des Spieles herrscht große Einigkeit zwischen Soost und Hall – bis zu einer zentralen Aussage.

Alles zum Thema Schlag den Star

Diese lautet: „Kate hat beim Daten den ersten Schritt gemacht.“ Während die Sängerin entschlossen den roten Daumen hochhielt, zückte ihr Ehemann den grünen Daumen nach oben. „Hää, gar nicht“, widerspricht Hall vehement. Auch die beiden Moderatorinnen fordern von dem Fitness-Coach eine Erklärung. „Das würde ich auch gerne wissen, wie war die Situation für dich, pack mal aus“, schiebt die Sängerin entrüstet hinterher.

„Etleeef“, entgegnet der Fitnesscoach und will darauf hinaus, dass ihn seine heutige Ehefrau bewusst aus Spaß falsch angesprochen habe. „Er dachte also, ich mache ihn an, wegen meines Akzentes“, vermutet Kate Hall. Die 41-Jährige ist in England geboren und wuchs in einem britisch-dänischen Elternhaus auf. Soost verteidigt sich erneut und betont, dass Hall auch damals schon seinen echten Namen gewusst habe, ihn aber absichtlich falsch gerufen habe.

Bei seiner Frau trifft diese Erklärung auf wenig Verständnis. Soost gibt ebenfalls zu, dass er sich nach 15 Jahren nicht mehr genau an alles erinnern könne.