„Schlag den Star“Peinlicher Aussetzer bei Detlef Soost – „Ey, ich bin so blöd!“

Detlef Soost nahm am Samstagabend gemeinsam mit seiner Frau Kate Hall in der TV-Show „Schlag den Star“ teil.

Detlef Soost nahm am Samstagabend gemeinsam mit seiner Frau Kate Hall in der TV-Show „Schlag den Star“ teil.

Da ging der Ehrgeiz völlig mit ihm durch: Am Samstagabend trat Detlef Soost mit seiner Frau bei „Schlag den Star“ an. Bei einem Spiel kam es dann zu einer unglücklichen Panne.

von Klara Indernach  (KI)

Am Samstagabend (11. Januar 2025) nahm Detlef Soost bereits zum dritten Mal an der TV-Show „Schlag den Star“ teil. Er trat gemeinsam mit seiner Frau Kate Hall, mit der er seit 2009 verheiratet ist, gegen den Rapper Eko Fresh und dessen Ehefrau Sarah Bora an. Die Sendung in Überlänge wurde für beide Parteien zur echten Nervenprobe...

Beide Seiten strotzten nur so vor Ehrgeiz und Motivation. Das führte dazu, dass es für Detlef zu einem unangenehmen Missverständnis kam.

„Schlag den Star“: Detlef Soost blamiert sich mit Aussetzer

Und zwar beim Spiel „Badminton“. Detlef Soost hatte den Eindruck, der Punktestand sei falsch erfasst worden und wandte sich kurzerhand an Schiedsrichter Julian.

Alles zum Thema Schlag den Star

Doch sowohl der Schiedsrichter als auch Moderator Matthias Opdenhövel reagierten mit Unverständnis. Denn: Die Punktetafel wies die korrekte Führung von fünf zu zwei für das Team Soost aus. Der Ex-„Let's Dance“-Star erkannte seinen Irrtum und reagierte mit Selbstironie: „Schönen guten Abend, ich bin Detlef Soost!“, scherzt er und klagt dann: „Ey, ich bin so blöd. Leute, macht da ein Meme draus!“ Gesagt, getan. Der Instagram-Account der Show teilte den Clip im Anschluss mit den Worten: „Klugscheißer mag keiner!“

Hier seht ihr den Instagram-Beitrag von „Schlag den Star“:

Beim Quiz „Wer weiß mehr“ kam es dann erneut zu einem kurzen Aufreger. Denn die beiden Paare wurden vorab bereits darauf hingewiesen, dass sich die Team-Partner während des Spiels untereinander nicht absprechen dürfen. Auch Moderator Matthias Opdenhövel unterstrich noch einmal: „Nicht sprechen, bitte. Es wird nicht geflüstert!“

Sowohl einigen Zuschauerinnen und Zuschauern als auch Konkurrent Eko Fresh fiel jedoch auf, dass im Team Detlef Soost miteinander geflüstert wurde. Ein dreister Schummelversuche?

Der Rapper machte seinem Unmut geradeaus Luft: „Entschuldigung. Ich habe euch echt lieb. Aber bitte gebt euch keine Tipps. Es geht um 100.000 Euro!“.

Trotz kleinerer Spannungen verlief die Show harmonisch. Am Ende konnten Detlef Soost und Kate Hall den Abend für sich entscheiden und gewannen eine Prämie von 100.000 Euro.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.