Die GeissensNur Geldmacherei? Fans sind bei neuem Projekt von Robert und Carmen skeptisch

Robert und Carmen Geiss, hier zu sehen in einer Szene aus ihrer Reality-Show „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“ vom 30.03.2021.

Robert und Carmen Geiss, hier zu sehen in einer Szene aus ihrer Reality-Show „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ vom 30.03.2021.

Mehr Geld brauchen die Geissens eigentlich nicht. Heißt jedoch nicht, dass sie ein weiteres lukratives Projekt ablehnen. Die geschäftstüchtige Familie um Robert und Carmen Geiss hat nun eine weitere Einnahmequelle für sich entdeckt.

Köln. Mit ihrem neuesten Projekt sind die Geissens unter den Promis nicht alleine. Jetzt gehen also auch Carmen und Robert Geiss unter die Hobby-Köche.

In ihrem neuen Kochbuch verrät das Millionärs-Pärchen seinen Fans, bei welchen Rezepten ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft. Zu dem neuen Projekt wurden die Geissens durch ihre Liebe zur Hausmannskost inspiriert.

In dem Kochbuch „Kochen mit den Geissens – unsere 60 Lieblingsrezepte“ sollen neben exotischen Speisen auch Rezepte für gute, klassische Hausmannskost zu finden sein, „wie zum Beispiel Carmens beliebter Nudelsalat oder Roberts „Spaghetti Arrabiata“, verrät Millionär und TV-Gesicht Robert Geiss auf Instagram.

Alles zum Thema Carmen Geiss

Die Geissens Kochbuch: Schwingt Robert Geiss wirklich den Kochlöffel?

Das Werk soll ab dem 23. November 2021 im Handel erhältlich sein, bereits jetzt kann es auf Roberts Webseite vorbestellt werden.

Doch nicht nur die Lieblingsrezepte von Carmen und Robert sind in dem Buch zu finden, ihre Töchter Davina und Shania Geiss hatten wohl auch ein Mitspracherecht.

„Wir wurden schon sehr oft nach unseren Rezepten gefragt, deshalb haben wir unsere 60 Leibspeisen einmal aufgeschrieben und in diesem tollen Kochbuch für Dich festgehalten“, zitiert Robert auf Instagram den Klapptext des Kochbuches.

Die Geissens: Kritik für Kochbuch

Auch Ehefrau Carmen Geiss erzählt ihren Fans aufgeregt von dem Kochbuch. Auf Instagram schreibt sie, dass sie das Kochbuch sehr inspirierend fände. Zudem sei die 56-Jährige sehr gespannt auf das Feedback ihrer Fans. Viele freuen sich auf Instagram tatsächlich schon sehr auf die Rezepte der Geissens.

  1. Neugierig bin ich ja schon, da ich auch so gerne in der Küche rumhantiere
  2. Das hört sich sehr gut an
  3. Habs mir schon vorbestellt
  4. Omg, gibts einen Link? Weihnachtsgeschenk für meinen Freund, er ist Koch 
  5. Wooow, sehr geil. 
  6. Bin sehr gespannt

Doch auch negativer Kritik müssen die Geissens sich stellen. Ihnen wird im Netz vorgeworfen, mit dem Kochbuch lediglich mehr Geld machen zu wollen.

Denn: Es wird vermutet, dass die Familie entweder kochen lässt, oder in Restaurants essen geht. Ein Teil der Netz-Gemeinde sieht in dem Kochbuch also keinerlei kulinarische Leidenschaft, sondern nur Geldmacherei.

Einige Kritiker ziehen das Kochbuch der Geissens auch ins Lächerliche. Hier eine Auswahl der negativen Instagram-Kommentare zum neuen Kochbuch der Geissens:

  1. Irgendwie traurig, dass sie scheinbar nie genug Geld bekommen
  2. Die, die immer im Restaurant essen...
  3. Haha... Seit Jahren keinen Rührlöffel in der Hand.. Nicht mal die Weinpulle bekommt er auf.
  4. Für was ein Kochbuch? Ihr lasst doch nur kochen…

Die Wahrheit kennen letztendlich nur die Geissens selbst. Ob die Rezepte im Kochbuch nun von ihnen selbst stammen oder von Profis, ist für viele Fans vermutlich auch zweitrangig. Die Hauptsache ist doch, dass die angepriesenen Gerichte schmecken und sich zum einfachen Nachkochen eignen.

Robert und Carmen Geiss: So wurde die deutsche TV-Familie reich

Ein Jahr nach der Hochzeit mit Carmen im Jahr 1995 erwirtschaftete der Unternehmer Robert Geiss mit dem Verkauf des von ihm und seinem Bruder gegründeten Sportbekleidungsgeschäfts „Uncle Sam” seine Millionen.

Nach dem Verkauf seiner Firma zog Robert mit Carmen nach Monaco, wo die Familie bis heute lebt. Im Jahr 2011 wurden die Unternehmer dann durch ihre TV-Doku-Show „Die Geissens” auf RTLZWEI bekannt.

Seitdem ist die Unternehmer-Familie nicht mehr aus der deutschen Fernseh-Landschaft wegzudenken. In ihrer Sendung gibt die vierköpfige Familie ihren Fans einen Einblick in ihr Privat- und Luxusleben. Auch durch die Doku wird die Familienkasse regelmäßig aufgefüllt.

Noch gibt es zwar keinen Sendetermin, aber auch die Geiss-Töchter Shania und Davina bekommen ihre eigene Reality-TV-Show. „Rich Kids of Monaco“ lautet der Arbeitstitel – der Name der Show könnte sich aber noch ändern.

Das neue TV-Projekt des Geissens-Nachwuchses könnte unterhaltsam werden. Denn die neue Serie soll das Leben der Millionärs-Sprösslinge ohne Mama und Papa zeigen. Erst kürzlich sind Davina und Shania Geiss bei Carmen und Robert ausgezogen. Sie wohnen jetzt in ihrer eigenen Wohnung (150 qm) in Monaco. (sf, jba)