Die Geissens führen ein Leben in Saus und Braus. Doch bei einigen Sachen hilft auch ein großes Vermögen nicht. Die Frauen der Familie klagen über gesundheitliche Beschwerden und suchen Hilfe bei einer Heilerin auf Bali.
„Die Geissens“Tochter Shania spricht offen über Angststörung: „Deshalb gehe ich nicht mehr aus“
Die Geissens führen ein Luxus-Leben, jetten um die Welt und haben vermeintlich alles, was man sich nur wünschen kann. Doch, dass es auch Sachen gibt, bei dem kein Geld der Welt helfen kann, mussten die Frauen der Familie schon am eigenen Leib erfahren.
In der neuen Folge „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“, suchen Carmen, Davina und Shania auf Bali eine Heilerin auf. Sie soll den Frauen der Familie bei ihren gesundheitlichen Leiden helfen. Vor allem Shania hat damit zunehmend zu kämpfen, wie sie selbst verrät.
„Die Geissens“: Shania spricht über mentale Probleme
Denn die 20-Jährige leidet unter Panikattacken. Sie erklärt dazu: „Ich hatte sie schon, als ich ganz klein war. Jetzt kamen sie viel schlimmer zurück.“ Sie leide dann unter Schweißausbrüchen, Herzrasen und Schwindel. Mittlerweile schränke sie die Angst vor den Attacken auch in ihrem Alltag ein: „Mir wird innerlich ganz eiskalt. Dann habe ich angefangen, Klaustrophobie zu bekommen, wenn ich in Clubs bin. Deshalb gehe ich nicht mehr aus“, gesteht sie.
Bei einem Vorfall habe sich die Millionärstochter sogar über Stunden übergeben müssen. So lange, dass sie schließlich in ein Krankenhaus kam. „Ich war dreimal da, aber sie haben mir gesagt, du hast nichts. (...) Meistens kommt das abends. Früher wollte ich nicht mit meiner Schwester oder meinen Eltern leben, jetzt brauche ich jemanden, der bei mir ist.“
Mit ihren Beschwerden ist Shania jedoch nicht alleine. Ihre Schwester Davina leidet schon lange unter Magenproblemen, Mutter Carmen an einer Schlafstörung. Sie wünscht sich, einfach mal in Ruhe durchschlafen zu können. „Ich wünsche mir, dass ich mal Die wieder erholsam und gut durchschlafen kann“, erklärt sie der Heilerin.
Die Geiss-Frauen sind verzweifelt, doch die Heilerin gibt sich zuversichtlich, ihnen helfen zu können. Sie wolle das Unterbewusstsein der Frauen neu zu programmieren. Familienoberhaupt Robert Geiss gibt sich skeptisch. Für ihn sind die spirituellen Methoden der Heilerin „Hokuspokus“. Carmen dagegen sieht schon kurz nach dem Treffen erste Anzeichen der Besserung: „Ich habe das erste Mal seit so langer Zeit wieder geschlafen wie ein Baby.“
Ob die Heilerin den Frauen wirklich nachhaltig helfen konnte, das ist in der neuen Doppelfolge am Montagabend ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI und auf RTL+ zu sehen.