Dieter Bohlen ist nicht nur für seine markanten Sprüche bekannt, sondern auch für seinen sportlichen Ehrgeiz. Doch genau dieser war nun Grund für heftige Fan-Kritik.
„Kann nicht dein Ernst sein?“Oben-ohne-Video spaltet Fans von Dieter Bohlen
„Oh, I can't be so strong. Take the chance for romance“, sang Dieter Bohlen (69) bereits 1985 an der Seite von Thomas Anders. Doch so ganz stimmt der Text nicht mit seinem Leben überein. Denn Dieter ist nicht nur seit 2006 verheiratet, sondern zudem ist er ist noch super fit.
Der „DSDS“-Oldtimer wird von einigen verachtet, von anderen wiederum verehrt. Etwas, für das man ihn aber auf jeden Fall bewundern kann, ist seine hohe sportliche Selbstdisziplin. Ebendiese entzweite nun allerdings seine Fangemeinde.
Dieter Bohlen: Sport-Video spaltet seine Fans
Seine Fans waren sich sicher, an seiner Sport-Motivation könne man sich ein Beispiel nehmen. So schrieb ein Follower: „Wer immer Sport treibt, dem macht es bei der Hitze nichts aus, ich muss meinem Schweinehund erstmal Bescheid geben.“ Doch die erwähnte Hitze in dem Kommentar ist genau der Grund, warum viele Fans in Sorge – und einige regelrecht sauer – waren.
Mit P!nk und ihrem Song „Trustfall“ im Hintergrund lud Bohlen am Sonntag (16. Juli 2023) ein Video auf Instagram hoch, in welchem er oberkörperfrei joggt. Dabei betonte er nicht nur in seinem Video, dass es sehr warm war, sondern schrieb es auch in seine Videounterschrift: „34 Grad. 12 Uhr Mittags.“
Hier kannst du das Video von Dieter Bohlen sehen:
Obwohl Dieter eine Sonnenbrille und eine Cap trug, glänzten seine Schultern schon in einem rötlichen Braunton. Das fiel auch seinen Fans auf: „Das kann doch nicht dein Ernst sein, da stolz darauf zu sein, solltest ein Vorbild sein und posten, dass man in der Mittagshitze nicht joggen geht“, schrieb eine Userin.
Doch der 69-Jährige musste nicht nur Kritik einstecken, seine Fans waren auch von seiner Sportlichkeit begeistert. So textete eine Instagram-Nutzerin: „Coole Socke und das mit fast 70! Das bekommt die aktuelle Generation nicht hin.“
Bohlens Antwort? Ein gewohnt flotter Spruch: „Guck dir die doch an, wie die aussehen.“ Natürlich ließ er auch die Gelegenheit nicht aus, auf die Kritik zu reagieren, dass er kein Vorbild sei: „Tja, deine Meinung.“