Donald Trump wurde erneut zum US-Präsidenten gewählt. Vor seiner politischen Karriere hatte er einen Auftritt in einem US-Kultfilm – nämlich „Kevin – Allein in New York“.
„Nur, wenn ich im Film bin“Deshalb hatte Donald Trump einen Auftritt in „Kevin – Allein in New York“
Nun steht es fest! Donald Trump wird der nächste US-Präsident (hier nachlesen im EXPRESS.de-Liveticker). Zum zweiten Mal zieht er ins Weiße Haus.
Spätestens seitdem der Unternehmer in den politischen Fokus der Weltöffentlichkeit gerückt ist, ist sein Cameo-Auftritt im Film „Kevin – Allein in New York“ aus dem Jahr 1992 Kult. In der Szene kommt Kevin (Macaulay Culkin) im Plaza Hotel an und fragt einen Mann, wo die Lobby sei. Der Mann ist Donald Trump.
Donald Trump hatte eine Bedingung
Doch wie Regisseur Chris Columbus einst verriet, war sein Auftritt ursprünglich gar nicht geplant. Im Interview mit „Insider“ erklärte er: „Wir haben das Plaza-Hotel also kontaktiert, das damals im Besitz von Donald Trump war. Denn wir wollten in der Lobby drehen, weil wir das Plaza nicht im Filmstudio nachbauen konnten.“
„Wie bei den meisten Orten in New York bezahlt man normalerweise einfach eine Gebühr und darf dann drehen“, so der Filmemacher. Doch Donald Trump stellte eine Bedingung: „Er sagte, ‚ihr dürft das Plaza nur benutzen, wenn ich im Film bin.‘“ So wurde die Szene mit Donald Trump im Film ergänzt.
Für den Regisseur überraschend: Die Fans feierten die Szene mit dem späteren US-Präsidenten. „Wir waren uns also einig, ihn in den Film zu bringen und als wir ihn zum ersten Mal vorführten, passierte etwas sehr Merkwürdiges: Die Leute jubelten, als Trump auf der Leinwand auftauchte. Also sagte ich zu meinem Cutter: ‚Lass ihn im Film. Es ist ein Moment für das Publikum‘“, erzählte Chris Columbus weiter.
Insgesamt hatte Donald Trump Auftritte in mehreren Filmen – darunter etwa auch „Die kleinen Superstrolche“, „Wer ist Mr. Cutty?“ und „Zoolander“.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.