Schock für RTL und Lucas Cordalis. Der Sänger kann nicht wie geplant zum Start der Show am Dschungelcamp teilnehmen. Zu Gerüchten um einen Ersatzkandidaten hat sich RTL klar positioniert.
Dschungelcamp 2022Corona-Aus für Lucas Cordalis – RTL mit Klartext zu Gerüchten
Ist das bitter! Der Traum, das Vermächtnis seines Vaters fortzuführen, droht zu scheitern, bevor seine Mission begonnen hat. Lucas Cordalis (54) sollte als einer der prominentesten Teilnehmer ins diesjährige Dschungelcamp ziehen – und mit einer rührenden Geschichte. Doch daraus wird (erstmal) nichts.
Kurz vor dem Start der Show am Freitagabend (21. Januar 2022) der Schock: Lucas Cordalis zieht nicht ins RTL-Dschungelcamp ein.
Der Sänger hat sich mit dem Coronavirus infiziert, somit ist eine Teilnahme an der Show ausgeschlossen. Zumindest zum Start.
Dschungelcamp 2022 (RTL): Lucas Cordalis verpasst den Show-Start
„Bei Dschungel-Kandidat Lucas Cordalis wurde bei seinem ersten PCR-Test in Südafrika das Coronavirus nachgewiesen. Zur Einreise war ein negativer PCR-Test Voraussetzung, der nicht älter als 48 Stunden sein durfte. Dem Sänger geht es gut und er hat keinerlei Symptome“, heißt es vom Sender RTL.
Cordalis gehe es gut, er befinde sich in Isolation, werde medizinisch betreut. Noch gibt es die Möglichkeit, dass er später in die Show einsteigt. Eine Entscheidung hierüber ist noch nicht getroffen. Klar ist aber: Einen Ersatz wird es nicht geben. Zum Show-Start ziehen nur elf Promis ins Dschungelcamp.
Gerüchte, dass der als Begleitperson von Filip Pavlovic nach Südafrika gereiste Serkan Yavuz als Ersatz einziehen könnte, dementierte der Sender. Auch über Sängerin Jasmin Wagner alias Blümchen wurde spekuliert, da sie aktuell in Südafrika Urlaub macht. Auch dem erteilte RTL eine klare Absage.
Corona-Fälle rund ums Dschungelcamp 2022 (RTL): Sender hält an Plänen fest
Wie RTL weiter mitteilt, gab es auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika positive Testergebnisse. „Allerdings nur sehr wenige. Die Verantwortlichen waren darauf vorbereitet und die Dschungelcamp-Produktion läuft wie geplant weiter.“ Der Sender betont: „Die positiven Corona-Fälle im Team stehen in keinem Zusammenhang mit der Infizierung von Lucas Cordalis.“
Bei der Ausreise aus Mallorca machte Cordalis nach eigener Aussage zwei PCR-Tests, die negativ ausfielen. Nach der Ankunft in Südafrika aber schlug ein Test dann an.
Der 54-Jährige hatte sich fest vorgenommen, es seinem Vater gleichzutun. Costa Cordalis hatte im Jahr 2004 die erste Ausgabe der RTL-Show gewonnen. Im Jahr 2019 starb der Sänger im Alter von 75 Jahren.
Dschungelcamp 2022 (RTL): Lucas Cordalis über den Corona-Schock
„Ich bin so richtig am Boden zerstört“, sagt Lucas am Mittwochmorgen in seiner Instagram-Story und ist dabei den Tränen nah. „Ich fühle mich richtig stark, habe überhaupt keine Symptome. Aber die Regel in Südafrika sind: Wenn man positiv getestet wird, muss man zehn Tage in Selbstisolation. Ich muss jetzt einfach abwarten und hoffen. Jeder der mich kennt weiß, ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich kämpfe bis zu Schluss.“ (sku)