Alessia Herren tut es ihrem Vater Willi gleich. Nach ihrem Auftritt im „Sommerhaus der Stars“ 2024 folgt nun der nächste Schritt. Sie zieht ein ins Dschungelcamp.
DschungelcampAlessia Herren stolz: „Genau da, wo mein Vater vor 20 Jahren war “
Alessia Herren, die am 14. Januar 2025 ihrer 23. Geburtstag feiert, macht sich selbst das größte TV-Geschenk ihrer Karriere.
„Ich trete in die Fußstapfen meines Vaters. Darauf bin ich sehr stolz!“, sagt die junge Mutter, die in Staffel 18 von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ eine von zwölf Promis im Dschungelcamp sein wird.
Alessia Herren: Vater Willi Herren war ebenfalls im Dschungelcamp
Die Tochter von Willi Herren (†45) war mit ihrem Ehemann Can Patrick Nitkewitz bereits im „Sommerhaus der Stars“ dabei – so wie einst ihr Papa mit seiner damaligen Frau Jasmin Herren, ebenfalls eine ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin.
Nun steht Alessia der Reality-Ritterschlag bevor: die Teilnahme am Dschungelcamp. „Es ist ein sehr schönes Gefühl, zu wissen, dass mein Vater vor 20 Jahren im Dschungel war, genau da, wo ich jetzt bin“, sagt Alessia, die in Köln geboren wurde.
Durch ihren Papa Willi Herren lernte Alessia früh die Sonnen- und Schattenseiten des Showbusiness kennen. Das Verhältnis von Vater und Tochter war trotz der Trennung von Mutter Mirella Fazzi stets sehr eng. Das wurde nicht zuletzt deutlich, als Alessia ihre „Sommerhaus“-Teilnahme mit einem emotionalen Post öffentlich machte.
Das RTL-Format war für die Kölnerin nicht der erste TV-Auftritt. Schon als Teenager war sie in „Die Herrens. Willis wilde Welt“ zu sehen. Der plötzliche Tod von Willi Herren hinterließ bei der jungen Alessia tiefe Wunden. Doch ganz der Papa stellt sie sich den Herausforderungen des Lebens – und der TV-Welt.
Alessia Herren trat bereits in diesen TV-Formaten auf:
- 2019: „Ab ins Kloster – Rosenkranz statt Randale“
- 2020: „Promi Big Brother“ (8. Staffel, Nachrückerin für Jenny Frankhauser)
- 2021: „Kampf der Reality-Stars“ (2. Staffel, Platz 10)
- 2024: „Sommerhaus der Stars“ (9. Staffel, Platz 3)
Ehemann Can, über den trotz der Sommerhaus-Teilnahme bislang nur wenig bekannt ist, wird Alessia nach Australien begleiten. Töchterchen Anisa-Amalia, die im April 2023 geboren wurde, bleibt wohl in Köln bei Alessias Mutter Mirella Fazzi.
Im Dschungelcamp dabei sind unter anderem auch:
Die Herausforderungen, die Alessia im Dschungelcamp meistern muss, sind nicht ohne. Das weiß auch die Reality-TV-Darstellerin: „Ich habe einen Riesenrespekt vor den Prüfungen und Angst vor den Tieren.“
Keine schlaflosen Nächte bereiten ihr dagegen die anderen Kandidaten und Kandidatinnen, oder das TV-Publikum. „Mir macht es nichts aus, wenn mich jemand nicht mag“, sagt Alessia, die eine treue Anhängerschaft bei Instagram hat (139.000 Follower, Stand: Januar 2025). „Kein Mensch ist fehlerfrei. Ich bin auch noch sehr jung. Das darf man nicht vergessen.“ (susa)