Drei Dschungelcamp-Stars kämpfen um die Krone. Wer gewinnt das Finale? Nach einer RTL-Verkündung steht das schon fest.
Dschungelcamp-AnalyseNach RTL-Verkündung: Jetzt steht fest, wer das Finale gewinnt
Die Dramatik hatte es in sich! Am Samstagabend (8. Februar 2025) ging es für die verbliebenen fünf Dschungelcamp-Stars darum, ob es für sie ins Finale geht – oder der Weg bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ endet.
Das bittere Aus auf den letzten Metern gab es für Edith Stehfest (29) und Timur Ülker (35), die gegen 22.30 Uhr deutscher Zeit erfuhren, dass sie es nicht ins Finale geschafft haben.
Dschungelcamp-Finale 2025: Lilly Becker siegt – die Prognose
Nach der RTL-Verkündung, wie das Final-Trio aussieht, geht es aber darum, wer sich die Dschungelkrone holt. Die EXPRESS.de-Prognose: Lilly Becker (48) gewinnt das Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“.
Am Sonntagabend (8. Februar 2025) wird dann zum Ende des 17. und letzten Dschungelcamp-Show (im Free-TV und abrufbar auf RTL+) verkündet, wer sich im großen Finale durchsetzt. Dabei muss Lilly gegen Pierre Sanoussi-Bliss (62) und Camp-Küken Alessia Herren (23) antreten.
Damit stehen die beiden Promis im Finale, die in einer stellenweise sehr chaotischen Staffel immer die Ruhe bewahrt haben – und sich nicht von der allgemeinen Unruhe haben anstecken lassen.
Da agierte Lilly in den vergangenen zwei Wochen als eine Art „Camp-Mutti“, Pierre eher als der entspannte Onkel, den nichts aus der Ruhe bringt – und ab und an mal einen trockenen Spruch bringt.
Hier lesen: „Hier ist niemand gewalttätig“: Dschungel-Star muss sich wehren – das passt ihm überhaupt nicht
Was Lilly in dieser Zeit auszeichnete: Sie war immer wieder für die jüngeren Kandidatinnen und Kandidaten da, als sie Unterstützung brauchten – unter anderem Maurice Dziwak (26) nach seiner Enttäuschung, als er das erste „Vielleicht“ erhielt.
Sie wollte nicht der Brandstifter der Staffel werden, sondern verstellte sich überhaupt nicht – und blieb trotz all des Chaos über die vergangenen 16 Folgen bei sich. Längst haben auch in Deutschland viele Zuschauerinnen und Zuschauer die Ex von Boris Becker (57) ins Herz geschlossen.
Als Außenseiterin geht Alessia Herren in das Finale. Die gebürtige Kölnerin wirkte selbst ausgesprochen überrascht, dass sie es so weit geschafft hat. Der 23-Jährigen ist es aber gelungen, sich unter die ersten Drei zu kämpfen.
Die drei Finalistinnen und Finalisten müssen sich jeweils noch einer abschließenden Dschungelprüfung stellen, auch da geht es für sie noch einmal darum, sich von der besten Seite zu präsentieren.
Aber: Schon nach dem Aus von Timur und Edith rechnet EXPRESS.de damit, dass sich Lilly Becker am Sonntagabend über den großen Dschungel-Triumph freuen kann – Pierre und Alessia landen hinter der gebürtigen Niederländerin.